Die Suche ergab 13 Treffer

von HeidrunBeckmann
Mi 12. Apr 2023, 15:27
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Beim Import werden keine Koordinaten übernommen
Antworten: 2
Zugriffe: 39649

Beim Import werden keine Koordinaten übernommen

Ich habe aus einer Multibase-Datenbank 39.649 Datensätze exportiert und möchte sie in eine andere Multibase-Datenbank importieren, nach dem ich viele Feldinhalte (Biotope...) korrigiert habe. Beim Import sind bei 19.100 Datensätzen die Koordinaten nicht mehr vorhanden, die Fundpunkte sind verschwund...
von HeidrunBeckmann
Fr 14. Jan 2022, 10:26
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Synchronisation mit der Cloud und Verwendung des Papierkorbes
Antworten: 0
Zugriffe: 47284

Synchronisation mit der Cloud und Verwendung des Papierkorbes

Hallo Tino, hallo Danny, in der Serverdatenbank von Agena sind fast 200.000 Datensätze gespeichert. Bisher haben wir alle Daten auch mit der Cloud synchronisiert. Da die Cloud nun ziemlich voll ist (wir haben die Aufstockung mit zusätzlichen Datensätzen beantragt), haben wir beschlossen, bestimmte A...
von HeidrunBeckmann
Mo 4. Jan 2021, 12:26
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Für MultibaseCS Server Umzug der Datenbank und des SQL-Servers auf einen neuen PC
Antworten: 8
Zugriffe: 10212

Re: Für MultibaseCS Server Umzug der Datenbank und des SQL-Servers auf einen neuen PC

Hallo Tino, das Problem hat sich geklärt. Der Zugriff auf die Datenbank klappt jetzt von allen PCs des Netzwerkes. Der Lizenzmanager gibt keine Fehlermeldung mehr aus. Habt Ihr etwas an der Lizenz geändert? Oder gilt sie erst ab 2021? Jedenfalls sind wir sehr froh, dass wir wieder arbeitsfähig sind....
von HeidrunBeckmann
Mo 7. Dez 2020, 16:37
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Für MultibaseCS Server Umzug der Datenbank und des SQL-Servers auf einen neuen PC
Antworten: 8
Zugriffe: 10212

Re: Für MultibaseCS Server Umzug der Datenbank und des SQL-Servers auf einen neuen PC

Hallo Tino, kannst Du mich bitte hier noch einmal unterstützen? Wir hängen bis dahin mit dem Serversystem für Multibase.
Gruß Heidrun
von HeidrunBeckmann
Mo 23. Nov 2020, 11:54
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Für MultibaseCS Server Umzug der Datenbank und des SQL-Servers auf einen neuen PC
Antworten: 8
Zugriffe: 10212

Re: Für MultibaseCS Server Umzug der Datenbank und des SQL-Servers auf einen neuen PC

Hallo Tino, ich habe jetzt das Problem, dass ich mich mit den anderen PCs aus dem Netzwerk nicht mit der Datenbank verbinden kann. Ich habe die beiden Datein auf die PCs kopiert. Beim Aufruf der MultiBaseCS_Lizenz.udl iat der Verbindungstest erfolgreich. Wenn ich den Lizenzmanager öffne und die Date...
von HeidrunBeckmann
Mi 18. Nov 2020, 15:50
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Für MultibaseCS Server Umzug der Datenbank und des SQL-Servers auf einen neuen PC
Antworten: 8
Zugriffe: 10212

Re: Für MultibaseCS Server Umzug der Datenbank und des SQL-Servers auf einen neuen PC

Hallo Tino Ja, genau, es gibt keine Domain. Der MultibaseCS_HomeUser mit Kennwort war die Lösung. Ich habe auch die Lizenznummer eingetragen und das Programm will starten. Dabei will es die Datenbank auf die neue Version bringen, macht aber folgenden Fehler (Fehler1) Den hatte ich schon neulich auf ...
von HeidrunBeckmann
Di 17. Nov 2020, 16:01
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Für MultibaseCS Server Umzug der Datenbank und des SQL-Servers auf einen neuen PC
Antworten: 8
Zugriffe: 10212

Re: Für MultibaseCS Server Umzug der Datenbank und des SQL-Servers auf einen neuen PC

Danke für die Ermutigung, ich habe mit dem Umzug begonnen, habe wie in der Dokumentation vorgegeben die Installationspakete für den Server und die Datenbankkomponente ausgeführt. Die Lizenzdatenbank habe ich nicht erstellt, meiner Meinung nach ist sie schon da. Ich habe auch die Netzwerkkonfiguratio...
von HeidrunBeckmann
Mi 11. Nov 2020, 13:23
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Für MultibaseCS Server Umzug der Datenbank und des SQL-Servers auf einen neuen PC
Antworten: 8
Zugriffe: 10212

Für MultibaseCS Server Umzug der Datenbank und des SQL-Servers auf einen neuen PC

Wir nutzen MultbaseCS Server (Version 4.1.0.208) in einem kleinen Netzwerk. Leider ist der Windows-PC, auf dem Die Datenbank installiert ist, sehr alt und ich möchte die Datenbank auf einen anderen PC (Win 10) umziehen. Dort läuft schon MultibaseCS-Server derselben Version, mit Zugriff auf die Daten...
von HeidrunBeckmann
Di 12. Mai 2020, 14:58
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Support
Antworten: 3
Zugriffe: 6596

Re: Support

Ich habe auch versucht, den kostenpflichtigen Support zu beantragen, auch das ließ sich trotz mehrerer Anläufe nicht absenden. Ich habe für die Mobile-App-Anfrage am 28. April noch eine Nachfrage eingefügt. Ich muss die Entscheidung für mehrere Nutzer treffen, ob die Daten nun endgültig verloren sin...