Die Suche ergab 12 Treffer

von AKlinge
Do 11. Feb 2021, 14:09
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Fragen zu lokalen Datenbanken in MBCS 4.4.1.5 pro
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Fragen zu lokalen Datenbanken in MBCS 4.4.1.5 pro

Hallo Team 34U, ich habe neben der normalen Standard-DB verschiedene zusätzliche lokale Datenbanken über das entsprechende Modul angelegt und dabei festgestellt, dass man offenbar in den neuen keinen Zugrif auf die Stammdaten der Standard-DB hat (z.B. Beobachter, Literatur, Herkünfte etc. ). Stimmt ...
von AKlinge
Do 11. Feb 2021, 13:43
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Import von WINART-Dateien funktioniert nur in der 32bit-Version ?!
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Import von WINART-Dateien funktioniert nur in der 32bit-Version ?!

Hallo,
bei mir funktioniert der Winart-Import nur in der 32bit-Version von MBCS 4.4.1.5 pro, bei der 64bit-Version bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.
Winart_Import mit 64bit.jpg
Winart_Import mit 64bit.jpg (154.52 KiB) 103 mal betrachtet

Was kann ich tun?
Viele Grüße
Andreas
von AKlinge
Fr 29. Jan 2021, 11:01
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Fehler bei Installation von MBCS 4.4.1.5 !!
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Fehler bei Installation von MBCS 4.4.1.5 !!

Hallo, ich bekomme nach dem Start der gerade neu installierten Pro Version 4.4.1.5 die Fehlermeldung, dass das Programm u.U. nicht korrekt ausgeführt werden kann, weil die Microsoft Access Database Engine 2010 (64 Bit) nicht installiert sei. Aber die soll doch angeblich automatisch beim Installation...
von AKlinge
Mi 27. Jan 2021, 15:53
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Export als Excel-Datei funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Export als Excel-Datei funktioniert nicht

Okay, mit der 64 bit Version geht es tatsächlich (gut 75.000 Datensätze). Danke für den Tip! Ich hatte m.W. die 32 bit Version trotz 64bit Betriebssystem gewählt aufgrund einer Empfehlung von euch an irgend jemand anderen im Forum, weil auch bei mir letztes Jahr die Kartendarstellung nicht richtig f...
von AKlinge
Mo 18. Jan 2021, 16:16
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Export als Excel-Datei funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Export als Excel-Datei funktioniert nicht

Hallo Team 34U,
ich habe jetzt bei mehreren Versuchen, Daten aus MBCS (Version 4.4.1.1. professional) als Excel-Datei zu exportieren, diese Fehlermeldung bekommen (immer kurz vor Ende des Verarbeitungsprozesses).
Excel_Export.jpg
Excel_Export.jpg (54.08 KiB) 247 mal betrachtet
Woran könnte das liegen??

Viele Grüße
Andreas
von AKlinge
Mi 28. Okt 2020, 10:08
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Literatureinträge nach Winart-Import in MBCS Prof 4.4.0.1
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Noch eine Frage zu Literatureinträgen

Hallo, kann man auf irgendeine Weise nach den Datensätzen zu einem bestimmten Literatur-Zitat suchen? Ich habe in keiner der vorgesehenen Filterfunktionen das Feld Literatur gefunden. Wenn nicht: könnte ggf. das neulich schon mal von euch angelegte Ticket in Sachen "Eingabe von Litertaurzitatze...
von AKlinge
Fr 23. Okt 2020, 16:49
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Literatureinträge nach Winart-Import in MBCS Prof 4.4.0.1
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Literatureinträge nach Winart-Import in MBCS Prof 4.4.0.1

Hallo, ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich beim Import der Winart-Datei einen Fehler gemacht hatte (hatte nur die Bestandsdatei, nicht aber die Literaturdatei des WINart-Pakets angeklickt). Jetzt klappt es und die Literturzitate werden in die Stammdaten und auch in das Literaturfeld übernom...
von AKlinge
Mi 21. Okt 2020, 14:29
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Literatureinträge nach Winart-Import in MBCS Prof 4.4.0.1
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Literatureinträge nach Winart-Import in MBCS Prof 4.4.0.1

Hallo, ich habe mit der neuen Programmversion 4.4.0.1 unsere Schleswig-Holstein-WINART-Daten (Version Wirbeltiere, Amphibien/Reptilien) importiert, was auch ansich reibungsglos klappte. Aber nun bin ich auf der Suche, wo die Literateinträge innerhalb von MBCS gelandet sind. Gibt es da auch ein Zusat...
von AKlinge
Fr 4. Sep 2020, 10:23
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Literaturzitate nachtragen in gefilterter Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 1366

Re: Literaturzitate nachtragen in gefilterter Liste

Hallo Tino, ok, besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, dass sich die Funktion doch noch irgendwie implementieren lässt. Zumindest für uns hier in S-H wäre das eine große Hilfe, weil wir schon in der Vergangenheit viele Literaturdaten verwertet haben, deren Zitate beim Übergang...
von AKlinge
Mi 2. Sep 2020, 11:39
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Literaturzitate nachtragen in gefilterter Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 1366

Literaturzitate nachtragen in gefilterter Liste

MBCS Professional 4.3.0.3 Hallo Tino, ich gebe gerad verstärkt Daten ein und hatte nun den Fall, dass ich bei einem Schwung von Datensätzen ein bestimmtes Zitat ergänzen wollte. Wenn ich das über "Eintrag bearbeiten" in der aktuellen Liste machen will, wird mir in dem Dialog "Änderung...