Die Suche ergab 46 Treffer

von AKlinge
Sa 30. Dez 2023, 16:13
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Fehlerhafte Berechnung des Rasterfeldes
Antworten: 0
Zugriffe: 2340

Fehlerhafte Berechnung des Rasterfeldes

Hallo, ich habe festgestellt, dass bei diversen Datensätzen kein Rasterfeld (Wert: 1 bis 4) berechnet wird, wenn der Punkt sehr dicht an der Grenze zwischen zwei benachbarten Quadranten oder zwei benachbarten Messtischblättern liegt. Im Feld "TK25: MTBQ" steht dann nochmal dieselbe TK-Nr. ...
von AKlinge
Di 7. Nov 2023, 16:30
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Frage zum Feld Monat und Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 41536

Re: Frage zum Feld Monat und Jahr

Alles klar, vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Andreas
von AKlinge
Fr 6. Okt 2023, 11:12
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Frage zum Feld Monat und Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 41536

Frage zum Feld Monat und Jahr

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass es in unseren Daten hier in S-H Datensätze gibt mit einem Jahresbezug (Genauigkeit "jahresgenau"), bei den im Feld "Monat" manchmal nichts, manchmal eine 0 steht. Ich habe nicht alle Daten daraufhin überprüft, weiß aber dass ich gelegentl...
von AKlinge
Mi 26. Jul 2023, 15:07
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Probleme beim WMS-Kartendienst einbinden in MBCS home 5.1.0.6
Antworten: 2
Zugriffe: 40494

Re: Probleme beim WMS-Kartendienst einbinden in MBCS home 5.1.0.6

hatte ich vergessen zu sagen:

das Bundesland Schleswig-Holstein hatte ich unter Optionen eingestellt.
von AKlinge
Mi 26. Jul 2023, 12:58
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Probleme beim WMS-Kartendienst einbinden in MBCS home 5.1.0.6
Antworten: 2
Zugriffe: 40494

Probleme beim WMS-Kartendienst einbinden in MBCS home 5.1.0.6

Hallo zusammen, ich würde gerne einmal wissen, wie das Einbinden des WMS-Kartendienstes (Schleswig-Holstein) genau funktioniert. Ich wollte das nach Update meiner Laptop-MBCS home-Version auf 5.1.0.6 machen (Vorgängerversion weiß ich grade nicht mehr, hatte den Dienst dort aber eh noch nicht install...
von AKlinge
Di 16. Mai 2023, 18:15
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Frage zum Eintrag im Feld TK25 Raster
Antworten: 4
Zugriffe: 40874

Re: Frage zum Eintrag im Feld TK25 Raster

und hier der Rest
von AKlinge
Di 16. Mai 2023, 18:14
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Frage zum Eintrag im Feld TK25 Raster
Antworten: 4
Zugriffe: 40874

Re: Frage zum Eintrag im Feld TK25 Raster

anscheinend sind eben nicht alle Bilder mitgekommen ...
von AKlinge
Di 16. Mai 2023, 18:10
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Frage zum Eintrag im Feld TK25 Raster
Antworten: 4
Zugriffe: 40874

Re: Frage zum Eintrag im Feld TK25 Raster

Hallo Tino, ich habe jetzt mal die Screenshots gemacht und angehängt. Bild 1: in der Maskenansicht ist im Feld TK25-Raster nur die TK25-Nummer (1918) aber keine Quadrantenangabe enthalten Bild 2: derselbe Datensatz in der Listenansicht. Jetzt enthält das Feld TK25: MTBQ ebenfalls die TK25-Nummer (19...
von AKlinge
Sa 6. Mai 2023, 14:10
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Probleme beim Export von Excel-Datei/Shape-Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 45785

erneute Probleme mit Allochthonie-Feld, Re: Probleme beim Export von Excel-Datei/Shape-Datei

Hallo zusammen, ich wollte zu diesem Thema nochmal "nachfassen" :D . Ich habe dasselbe Problem jetzt nämlich wieder, aber diesmal beim Standardexport via Access-Datenbank. Im Export-Menü war das Häkchen bei Allochthonie definitiv gesetzt, aber in der exportierten Acces-DB fehlten die Eintr...