Die Suche ergab 28 Treffer

von Kuddl
Mo 8. Jan 2024, 13:40
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Quartiertyp "Fledermaus indet."
Antworten: 0
Zugriffe: 1993

Quartiertyp "Fledermaus indet."

MBCS 5.1.0.16 Guten Morgen, ich bin da auf eine kleine Stelle gestoßen. Bei "richtigen"Arten der Fledermäuse kann ich auch den Quartiertyp auswählen. Bei der Auswahl "Fledermaus indet." ändert sich die Eingabemöglichkeit auf das Pflanzenmerkmal "Angesalbt/ ausgesetzt". ...
von Kuddl
So 19. Nov 2023, 23:21
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: WebTile-Karte "Raster anzeigen" Beschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 17717

Re: WebTile-Karte "Raster anzeigen" Beschriftung

Hallo Tino,

MBCS 5.1.0.16
Danke, jo, nun ist es richtig. Wir bearbeiten viele Probeflächen auf Quadrantenbasis. Als ich mir dann Zwischenergebnisse auf der WebTileKarte ansah, stieß ich neulich drauf.

Beste Grüße
Dirk
von Kuddl
Mo 2. Okt 2023, 15:36
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: WebTile-Karte "Raster anzeigen" Beschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 17717

WebTile-Karte "Raster anzeigen" Beschriftung

MBCS 5.1.0.8 Hallo Tino, bei Kartenansichten bin ich auf einen Fehler gestoßen. Bei der Ansicht der Punkte in WebTile-Karten kann ich doch auch ein Raster einblenden, die MTB/ MTBQ. In diesem Layer sind die MTBQ NO gegen NW und SO gegen SW vertauscht. Das betrifft aber nur hier die Funktion "Ra...
von Kuddl
Sa 18. Feb 2023, 23:53
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Basisorte auch wieder auflösen?
Antworten: 0
Zugriffe: 67999

Basisorte auch wieder auflösen?

Guten Abend, Basisorte (Geometrie) zur Bündelung von einzelnen Fundpunkten (Objekte in Biberrevieren, Kastenreviere, Probeflächen usw.) habe ich im Prinzip verstanden, ich kann sie auch anlegen und mit den gewünschten Einzelpunkten füttern. Nun hatte ich die für mich tolle Idee, auch Teilprojekte au...
von Kuddl
Sa 18. Feb 2023, 23:01
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Fehler im Dialog Liste - Ortszuordnung suchen
Antworten: 1
Zugriffe: 28941

Fehler im Dialog Liste - Ortszuordnung suchen

MBCS 5.0.0.34 (auch schon in 5.0.0.paarundzwanzig bemerkt) Guten Abend, ist das ein Fehler auf meinem Rechner oder einer im Programm? Listenansicht, Filterbereich, ich will nach einem Ort suchen. Es wird schon länger immer eine Fehlermeldung eingeblendet, ich habe sie hier auch mal ausgeklappt. Mit ...
von Kuddl
Do 26. Jan 2023, 12:29
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: MBCS starten ohne Internet?
Antworten: 2
Zugriffe: 29688

Re: MBCS starten ohne Internet?

Hallo Tino,

nach einiger Zeit jetzt wieder ins Forum geschaut, auf neueste Version (5.0.0.34) ge-updatet, getestet, ja, nun funktioniert auch das wieder. Kann auch ohne Internetzugang das Programm starten.

Beste Grüße
Dirk
von Kuddl
Di 6. Dez 2022, 23:54
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: MBCS starten ohne Internet?
Antworten: 2
Zugriffe: 29688

MBCS starten ohne Internet?

MBCS-Version 5.0.0.26 Guten Abend, ich bin da auf eine Sache gestoßen, soll das wirklich so sein? Ich (Ehrenamtler, Lokale Datenbank) wollte neulich in einer anderen Wohnung ohne Internet mit meinem Rechner MBCS starten und Hausaufgaben machen, ich kam nicht rein. Wurde in einem Fenster nach meinem ...
von Kuddl
Mi 21. Sep 2022, 18:21
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Projetiossysteme MBCS-GIS
Antworten: 1
Zugriffe: 8231

Re: Projetiossysteme MBCS-GIS

Ah, habe es gefunden. In der Symbolleiste ganz rechts, im Reiter "Einstellungen", ist angegeben, in welchem Projektionssystem der Kartenhintergrund jeweils angegeben ist. Nun kriege ich die Punkte auch wieder an ihre richtige Stelle. Verschiedene Karten haben u.U. verschiedene Projektionss...
von Kuddl
Mo 19. Sep 2022, 15:22
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Benutzerkonto anlegen, Zugangsdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 9364

Re: Benutzerkonto anlegen, Zugangsdaten

Danke, damit ist alles klar und ich richte es in Kürze ein, um auch auf die aktuelle Version umzusteigen.

Einen schönen Tag
Dirk
von Kuddl
Mo 19. Sep 2022, 15:20
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Projetiossysteme MBCS-GIS
Antworten: 1
Zugriffe: 8231

Projetiossysteme MBCS-GIS

Hallo, (noch MBCS 4.5.0.17) ich arbeite zu wenig mit dem GIS (in MBCS und auch QGIS), um da sofort immer fix und fließend mit fertig zu werden, es dauert oft ein wenig, bis ich mich da wieder reingefunden habe. Meist reichen mir Screenshots von WebTile-Karten, um mich bildhaft auszudrücken. Welche P...