Die Suche ergab 11 Treffer

von Andreas_Lange
Mo 27. Jun 2022, 09:48
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Das ausgewählte Taxon ist in Hessen ungültig!
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Das ausgewählte Taxon ist in Hessen ungültig!

Hallo,
es wäre zumindest sinnvoll, beim Update die Optionen zur Bundesland-Einschränkung nicht zu aktivieren, damit es keine Verwirrung gibt, wenn plötzlich die Artenauswahl nicht mehr wie erwartet funktioniert.
Viele Grüße,
Andreas
von Andreas_Lange
Di 14. Jun 2022, 20:12
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Das ausgewählte Taxon ist in Hessen ungültig!
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Das ausgewählte Taxon ist in Hessen ungültig!

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Nach der Abwahl der Optionen "Artenauswahlliste nach Bundeslandvorkommen einschränken" und "Warnung bei Auswahl einer Art ohne Bundeslandvorkommen ausgeben" funktioniert es. Allerdings war mit der Option "Artenauswahlliste nach Bundeslandv...
von Andreas_Lange
Di 14. Jun 2022, 13:13
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: fehlende Referenzen in "Einheiten" für Kleinschmetterlinge
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: fehlende Referenzen in "Einheiten" für Kleinschmetterlinge

Hallo Tino,
gibt es eine Timeline, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist?
Viele Grüße,
Andreas
von Andreas_Lange
Di 14. Jun 2022, 13:09
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Das ausgewählte Taxon ist in Hessen ungültig!
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Das ausgewählte Taxon ist in Hessen ungültig!

Hallo, ich habe die Version 5.0.0.7 Professional unter Windows 10 installiert und bearbeite Nachtfalter-Daten aus dem letzten Jahr. Leider kann ich die gewünschte Art nicht ändern (von Eupithecia abbreviata auf Eupithecia subfuscata), da die Fehlermeldung kommt: "Das ausgewählte Taxon ist in He...
von Andreas_Lange
Mo 7. Mär 2022, 20:40
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Fehlerhafte Verortung bei Universalimport bei nicht Basisort zugeordneten Funden
Antworten: 3
Zugriffe: 1077

Fehlerhafte Verortung bei Universalimport bei nicht Basisort zugeordneten Funden

Hallo, ich verwende MultibaseCS Professional x86 Version 4.5.0.7. Wenn ich Gebiete importiere und dann Funde über Shapefile/Universalimport importiere, sind alle den Gebieten als Basisort zugeordneten Funde lagerichtig/korrekt. Allerdings werden alle Funde, die nicht in einem Basisort liegen, irgend...
von Andreas_Lange
Di 22. Feb 2022, 20:49
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Import von observation.org
Antworten: 3
Zugriffe: 1971

Re: Import von observation.org

Hallo zusammen, ich bereite aktuell den Import von Daten aus Observation.org in MultibaseCS vor. Projekt ist Schmetterlinge in Hessen, die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen geben ihre Daten dort ein, diese sollen dann jahrweise an das Land Hessen (HLNUG) weitergegeben werden. Dazu verwende ich das Too...
von Andreas_Lange
Mo 31. Jan 2022, 12:06
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: fehlende Referenzen in "Einheiten" für Kleinschmetterlinge
Antworten: 2
Zugriffe: 988

fehlende Referenzen in "Einheiten" für Kleinschmetterlinge

Guten Tag, für die Verwaltung von Meldungen von Kleinschmetterlingen (Mikrolepidoptera) und anderen Insektengruppen (Dipteren, Hymenopteren) fehlen in der Tabelle zu den "Einheiten" Einträge für "Minen", "Gallen" und "Säcken/Köchern" (oder im Singular: Mine, G...
von Andreas_Lange
Do 4. Nov 2021, 12:20
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Datum bei Bilder & Dokumente Gebiete
Antworten: 1
Zugriffe: 1620

Datum bei Bilder & Dokumente Gebiete

Hallo, beim Hinzufügen von Fotos an die Gebiete mit dem Bilder & Dokumente Modul habe ich bei der automatischen Datenübernahme Schwierigkeiten. Meine eigenen Fotos habe ich in Adobe Lightroom Classic und exportiere sie daraus, ich achte auch darauf, dass ich bei den Metadaten alles exportiere, i...
von Andreas_Lange
Do 8. Okt 2020, 12:41
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Nach Windows Update startet MultibasCS Professional 4.3.0.9 nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2100

Re: Nach Windows Update startet MultibasCS Professional 4.3.0.9 nicht mehr

Hallo Tino,
vielen Dank, MultibaseCS funktioniert nach der Re-Installation wieder.
Hoffentlich kommt nicht bald schon wieder ein Windows Funktionsupdate, danach gibt es immer Probleme, bis zu Systemstart nicht mehr möglich.
LG Andreas