Die Suche ergab 28 Treffer

von Gråvarg58
Do 3. Nov 2022, 18:51
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Bestimmung Raupe
Antworten: 4
Zugriffe: 40378

Re: Bestimmung Raupe

Hallo Tino, danke für den wichtigen Hinweis. In Zukunft werde ich das natürlich beachten. Danke auch, dass du das Bild von mir ausgetauscht hast, den ursprünglichen Bildautor und die Quelle von meinem zuerst eingestellten Foto habe ich trotz intensiven Suchens nämlich nicht mehr gefunden. Mit freund...
von Gråvarg58
Mo 10. Okt 2022, 12:06
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Bestimmung Raupe
Antworten: 4
Zugriffe: 40378

Re: Bestimmung Raupe

Hallo Tino, vielen Dank für deinen Tipp. Die Recherche hat nach einiger Zeit im Lepiforum tatsächlich zum Erfolg geführt. Bei der Raupe handelt es sich um das letzte Entwicklungsstadium des "Nagelflecks" (Aglia tau), den ich in freier Natur selbst noch nicht beobachten konnte. Habe aus dem...
von Gråvarg58
Di 9. Aug 2022, 10:47
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Bestimmung Raupe
Antworten: 4
Zugriffe: 40378

Bestimmung Raupe

Hallo Natur- und Schmetterlingsfreunde, bei einer meiner letzten Wanderung (02.08.2020 - südlich von Arnsdorf am Großen Picho) habe ich neben vielen Beobachtungen von Tagfaltern (auch eine Goldene Acht war dabei) ebenfalls eine Aufnahme von einer Raupe gemacht, die ich jedoch nicht bestimmen konnte....
von Gråvarg58
Mi 22. Jun 2022, 12:02
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Aktualisierung Programm für Ehrenamtler / Cloud
Antworten: 0
Zugriffe: 46671

Aktualisierung Programm für Ehrenamtler / Cloud

Hallo Tino, mich treibt zur Zeit eine wichtige Frage um. Was und wann ist für ehrenamtliche Naturschutzhelfer eine Programmaktualisierung geplant? Nutze zur Zeit die Version 4.5.0.19 (x64). Ich bin nach wie vor fleißig am Datensammeln, und das soll auch so bleiben. Einige außergewöhnliche Beobachtun...
von Gråvarg58
Di 18. Jan 2022, 08:39
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Aktivierung Programm nach Aktualisierung
Antworten: 1
Zugriffe: 6289

Aktivierung Programm nach Aktualisierung

Hallo Tino und Augustin, nach der Aktualisierung von MultiBaseCS auf die neueste Version 4.5.1.530 (Professional), erhalte ich eine Information, zur "Aktivierung" von Professional, meine Kontoinformationen einzugeben (Benutzername und Kennwort). Obwohl ich das mehrfach wiederholt habe, kan...
von Gråvarg58
Mi 3. Nov 2021, 14:20
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Aktualisierung auf Windows 11
Antworten: 3
Zugriffe: 10146

Re: Aktualisierung auf Windows 11

Liebe Freunde,

habe die Aktualisierung auf Windows 11 hinter mir und es scheint alles okay zu sein. Ich hoffe, dass es so bleibt. Euch viel Erfolg beim Umstellen wünscht,

gråvarg
von Gråvarg58
Mi 3. Nov 2021, 08:46
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Aktualisierung auf Windows 11
Antworten: 3
Zugriffe: 10146

Re: Aktualisierung auf Windows 11

Hallo Augustin, wenn es beim Server also keine Probleme gab, dann hoffe ich, das das natürlich auch bei der Professional-Version so sein wird. :) Dann werde ich mich mal (habe vorhin noch eine Datensicherung gemacht) an die Aktualisierung auf Windows 11 heranwagen. Wenn alles reibungslos klappt, sag...
von Gråvarg58
Mi 3. Nov 2021, 08:13
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Aktualisierung auf Windows 11
Antworten: 3
Zugriffe: 10146

Aktualisierung auf Windows 11

Hallo liebe Naturfreunde, gibt es schon Erfahrungen von euch, wenn jemand seinen PC auf Windows 11 aktualisiert hat? Sind danach bei MultiBase CS irgendwelche Schwierigkeiten aufgetreten? Ich bin nach der damaligen Umstellung auf Windows 10 etwas vorsichtiger geworden, da ich damals einige Probleme ...
von Gråvarg58
Mo 30. Aug 2021, 10:04
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Öffnung Dateneingabe_01
Antworten: 5
Zugriffe: 12611

Öffnung Dateneingabe_01

Hallo Tino und Danny,

nach Programmaktualisierung läuft Eingabe wie gewünscht normal. :-))

Vielen Dank euch beiden!

MfG,
Gråvarg
von Gråvarg58
Do 19. Aug 2021, 10:45
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Öffnung Dateneingabe_01
Antworten: 5
Zugriffe: 12611

Re: Öffnung Dateneingabe

Hallo Danny, vielen Dank für deine Rückmeldung. Da ich jedoch nur ein "normaler" Anwender bin, sind mir Veränderungen / Einstellungen am PC immer ein Buch mit sieben Siegeln. Ich werde deshalb auf die nächste Aktualisierung warten, und wenn der Fehler nach wie vor auftritt, melde ich mich ...