Die Suche ergab 10 Treffer

von ib-oeser
Mo 5. Jul 2021, 10:01
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: neue Rote Liste der Vögel Deutschlands
Antworten: 2
Zugriffe: 4473

Re: neue Rote Liste der Vögel Deutschlands

Hallo Tino,

na klar. Schickst mir den Zugang an ib-oeser@t-online.de?

Dann arbeite ich das einfach ein!

Viele Grüße
Christian
von ib-oeser
Mo 5. Jul 2021, 08:43
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: neue Rote Liste der Vögel Deutschlands
Antworten: 2
Zugriffe: 4473

neue Rote Liste der Vögel Deutschlands

Hallo,

am 23.06.2021 wurde die neue Rote Liste der Brutvögel herausgegeben. (https://www.bfn.de/themen/rote-liste/ve ... ungen.html)
Wann können wir denn damit rechnen, dass diese sich auch in den Referenzlisten wiederfinden wird?

Viele Grüße
Christian Oeser
von ib-oeser
Do 4. Feb 2021, 08:18
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Shape Datei nicht als Umring in Ort einfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 5941

Re: Shape Datei nicht als Umring in Ort einfügbar

Guten Morgen Tino, danke für die schnelle Antwort. Ich habe das jetzt nochmal ausprobiert. Ich kann die Shape Datei mit dem Polygon in AutoCAD wieder einlesen. Auch QGIS kommt damit zurecht. Nur Multibase leider nicht. Kann ich dir die Dateien mal zuschicken und Du schaust mal kurz drauf? Grüße Chri...
von ib-oeser
Di 2. Feb 2021, 13:03
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Shape Datei nicht als Umring in Ort einfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 5941

Shape Datei nicht als Umring in Ort einfügbar

Hallo an die Multibase Gemeinde, ich versuche jetzt schon eine ganze Zeit vergebens zu einem Ort eine Umrandung hinzuzufügen. Ich kann diese problemlos als Umrandung von Hand zeichnen. Wenn ich jedoch versuche das Untersuchungsgebiet als Shape zu laden, dann passiert rein gar nichts. Ein kleiner Hin...
von ib-oeser
Mo 14. Sep 2020, 15:02
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Probleme mit der gruppierten Artenliste
Antworten: 1
Zugriffe: 2929

Probleme mit der gruppierten Artenliste

Ich habe ein Problem mit der gruppierten Artenliste. Gibt es eine Möglichkeit die Spalten, die mit ausgewertet werden zu editieren? Zur Zeit erscheint die Spalte Rote Liste doppelt in der Ansicht. Diese wird dann auch doppelt exportiert... Kann ich irgendwie die Spalten der gruppierten Artenliste än...
von ib-oeser
Fr 5. Jun 2020, 14:05
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Artkürzel
Antworten: 4
Zugriffe: 5495

Re: Artkürzel

Hallo Tino,

Danke Dir für Deine Hilfe!! Das ist perfekt und genau das was ich brauche!!!

Grüße
Christian
von ib-oeser
Fr 5. Jun 2020, 11:29
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Artkürzel
Antworten: 4
Zugriffe: 5495

Re: Artkürzel

Hallo Tino,

danke für die schnelle Antwort. Es besteht doch sicher die Möglichkeit diese Kürzel außerhalb der Programmoberfläche zu ändern...

Würde mir sehr weiterhelfen.

Grüße
Christian
von ib-oeser
Fr 5. Jun 2020, 07:42
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Artkürzel
Antworten: 4
Zugriffe: 5495

Artkürzel

Guten Morgen, beim Import der Multibase Daten in Civil3D ist mir aufgefallen, dass für die Vögel Kurznamen hinterlegt sind, für alle anderen Gruppen jedoch nicht. Kann ich das zentral in einer Datenbank irgendwo ändern? Die Kürzel für die Vögel stimmen zum Teil auch nicht mit der Kartiervorschrift ü...
von ib-oeser
Di 19. Mai 2020, 06:30
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Cloud Benutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 4390

Re: Cloud Benutzer

Guten Morgen Tino,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Auf die Idee war ich tatsächlich noch nicht gekommen!

Danke
von ib-oeser
Mo 18. Mai 2020, 15:08
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Cloud Benutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 4390

Cloud Benutzer

Hallo zusammen Wir verwenden im Büro seit kurzem Multibase zum kartieren. Nun besteht ja für die Cloud die Möglichkeit mehrere Benutzer zu einer Cloud hinzuzufügen... Allerdings nicht wie in der Dokumentation beschrieben über den Button "neuen Benutzer anlegen" sondern lediglich über den B...