Die Suche ergab 4 Treffer

von Martin Lemke
Fr 11. Sep 2020, 07:13
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Kann ich mit allen Daten umziehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2980

Kann ich mit allen Daten umziehen?

Als MultibaseCS-Newbie hat es sich für mich als nachteilig herausgestellt, dass ich das Programm nicht auf dem Rechner zu Hause installiert habe, sondern an einem Arbeitsplatz, an dem ich nur am Wochenende arbeiten kann. Für raschere Fortschritte in der Programmbedienung, sollte ich mich öfter mit i...
von Martin Lemke
So 6. Sep 2020, 16:27
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Koordinaten-Systeme
Antworten: 1
Zugriffe: 4632

Koordinaten-Systeme

Hallo! Ich habe früher meine Koordinaten mit einem Garmin-Gerät bestimmt (ganz früher mit Kartendatum Potsdam, später mit WGS 84), heute mache ich es häufig über Google-Maps. Was muss ich nun eintragen? Für WGS 84 und Google: 4326 (Geographische Koordinaten WGS 84)? oder 3857 (WGS84 Web Mercator (Au...
von Martin Lemke
Do 9. Jul 2020, 06:01
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Probleme beim Eingeben von Nachweisdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 4126

Re: Probleme beim Eingeben von Nachweisdaten

Herzlichen Dank für die schnelle und umfassende Erläuterung. Ich habe erst heute Abend Gelegenheit, das auszuprobieren.

Martin
von Martin Lemke
Mi 8. Jul 2020, 00:06
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Probleme beim Eingeben von Nachweisdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 4126

Probleme beim Eingeben von Nachweisdaten

Hallo! Ich bin Anfänger, was dieses Programm bettrifft. Durch ein Förderprogramm bin ich in den Besitz einer Professionalversion gelangt, was natürlich mit dert Auflage, meine Daten verfügbar zu machen, verbunden ist. Nach zwei Monaten Pause wollte ich nun endlich wieder Daten eingeben (Spinnen). Da...