Die Suche ergab 48 Treffer

von Hannes
Mi 9. Aug 2023, 13:42
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Referenzlistenupdate fehlgeschlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 32814

Re: Referenzlistenupdate fehlgeschlagen

nun hat es funktioniert. allerdings weiß ich nicht, was genau ich anders gemacht haben soll. Ich denke es liegt am Ausführungs-Timeout?!?
von Hannes
Mi 9. Aug 2023, 11:22
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Referenzlistenupdate fehlgeschlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 32814

Referenzlistenupdate fehlgeschlagen

Hallo, das Refrenzlistenupdate scheitert jedes mal. Sowohl in der 64bit Version als auch h in der 32bit Version von MultiBase. Auch über Import -> Referenzlisten aktualisieren funktioniert es nicht. Auch der Import aus einer mbrefx Datei funktioniert nicht. Ursache: " Das Ausführungstimeout ist...
von Hannes
Do 6. Jul 2023, 12:04
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Universalimport shape file Zusatzfelder
Antworten: 1
Zugriffe: 63000

Universalimport shape file Zusatzfelder

Hallo, ist es möglich, während des Universalimports eines shape files auch Zusatzfelder (Benutzerfelder) zu importieren? Also Felder, die nicht standardmäßig in MultiBase angelegt sind? Wenn ja: müssen die Zusatzfelder dann bereits in der MB-Datenbank angelegt sein, sodass sie dann im Universalimpor...
von Hannes
Di 30. Aug 2022, 09:24
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Syntaxhilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 8084

Syntaxhilfe

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei der Formulierung einer SQl Abfrage. Ich habe in meiner Datenbank zwei benutzerdefinierte Zusatzfelder angelegt: "Uhrzeit von" und "Uhrzeit bis" In jedem der beiden Felder ist die Uhrzeit im Format hh:mm eingetragen. Ich möchte alle Beobachtungen ...
von Hannes
Do 25. Aug 2022, 16:19
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Basisort setzen - Liste mit Orten unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 12404

Re: Basisort setzen - Liste mit Orten unvollständig

Antwort: ja. Man muss beim Importieren der shapes das Feld "als Beobachtungsort verwenden" aktivieren. dieser Schritt wird leider in der Anleitung des LUNG nicht erwähnt. jetzt müssen alle shapes nochmal importiert werden. wieder so eine Sache, wo das gleichzeitige Hochladen sehr vorteilha...
von Hannes
Do 25. Aug 2022, 16:08
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Basisort setzen - Liste mit Orten unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 12404

Re: Basisort setzen - Liste mit Orten unvollständig

https://ibb.co/nRdtSSz hier noch der screenshot. wie man sieht, wird nur das SPA als Ort angezeigt. Die shapes, die ich zu diesem Ort hinzugefügt habe, werden nicht als Ort angezeigt. Oder kann es sein, dass man beim importieren der shapes in dem dritten Dialogfenster unter "weitere Importopti...
von Hannes
Mi 24. Aug 2022, 23:49
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Mehrere shape Dateien zugleich importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 9266

Re: Mehrere shape Dateien zugleich importieren

Für die SPA-Kartierungen in MV werden Kartierrouten erstellt. In großen SPA's können das an die 20 verschiedenen Routen (sprich Linien-Shapes) sein. Diese müssen alle als Ort importiert werden (hier auch der Bezug zu meiner anderen Frage mit dem Basisort - siehe anderer Thread). Das dauert unter den...
von Hannes
Mi 24. Aug 2022, 23:41
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Basisort setzen - Liste mit Orten unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 12404

Re: Basisort setzen - Liste mit Orten unvollständig

Hi Tino,
im Modul Liste öffne ich über rechts-klick auf eine Beobachtung den Dialog zum Basisort setzen. Weder in der Liste noch in dem sich dann öffnenden Dialogfenster sind Filter gesetzt. Screenshot reiche ich noch nach...
VG
Hannes
von Hannes
Di 23. Aug 2022, 13:37
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Basisort setzen - Liste mit Orten unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 12404

Basisort setzen - Liste mit Orten unvollständig

Hallo, ich habe im Modul Orte und Gebiete einige shapes (Linien) als Orte hinzugefügt (nach Anleitung des LUNG MV und auch nicht zum ersten mal, die Vorgehensweise ist also bekannt). Wenn ich nun eine Beobachtung einem Basisort zuordnen will, werden mir diese Orte jedoch nicht im Dialog angezeigt. W...
von Hannes
Di 23. Aug 2022, 11:33
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Mehrere shape Dateien zugleich importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 9266

Mehrere shape Dateien zugleich importieren

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mehrer .shp files zugleich zu einem Ort im Modul Orte und Gebiete hinzuzufügen?

Danke und viele Grüße
Hannes