Die Suche ergab 6 Treffer

von Marco Roßner
Do 16. Nov 2023, 10:40
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Kommentare in komplexen SQL-Filterabfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3987

Re: Kommentare in komplexen SQL-Filterabfragen

Hallo Tino,
danke dir, VSCode nutze ich auch.

Der Tipp mit der SQL-Server Extension war super. Hatte das bislang mit den "SQLTools" probiert, dabei aber die Verbindung nicht hingekriegt.

Jetzt gehts, auch mit Kommentaren. :)

VG Marco
von Marco Roßner
Mi 8. Nov 2023, 11:35
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Kommentare in komplexen SQL-Filterabfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3987

Re: Kommentare in komplexen SQL-Filterabfragen

Hallo Tino,
danke dir, dann weiß ich erstmal Bescheid.

Ich versuch mich mal an einem Workaround über den externen Zugriff auf die DB direkt aus dem Editor heraus (VSCode). Bei Postgres-Datenbanken geht das wunderbar, vielleicht ja hier auch.

Viele Grüße
Marco
von Marco Roßner
Di 7. Nov 2023, 16:24
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Kommentare in komplexen SQL-Filterabfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3987

Kommentare in komplexen SQL-Filterabfragen

Hallo, ich baue komplexe Abfragen mit vielen Filterbedingungen gern in einem externen Editor zusammen und kommentiere dort einzelne Blocks auch für spätger. Leider erkennt MBCS die Kommentare nicht und gibt Syntax-Fehler aus (weder --comment noch /*comment*/)? Müssen die hier aus irgendwelchen Gründ...
von Marco Roßner
Mo 9. Jan 2023, 15:58
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Fragen zu Import über Excel-Vorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 58764

Re: Fragen zu Import über Excel-Vorlage

Hallo Tino,
danke dir, gerade mit der 5.0.0.28 probiert - funktioniert! :-)

VG Marco
von Marco Roßner
Do 17. Nov 2022, 11:41
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Fragen zu Import über Excel-Vorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 58764

Re: Fragen zu Import über Excel-Vorlage

Hallo, ich muss nach dem Update auf Vers. 5.0.0.25 nochmal nachfragen bzgl. Import von Negativnachweisen. Bei Aufbau der Tabelle gem. Anleitung kommt beim Import für die entsprechenden Zeilen jetzt der Fehler "Die Beobachtung kann nicht erzeugt werden." Ein Bild der Import-Tabelle ist beig...
von Marco Roßner
Mi 12. Okt 2022, 13:11
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Fragen zu Import über Excel-Vorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 58764

Fragen zu Import über Excel-Vorlage

Hallo allerseits, ich habe zwei Fragen zum korrekten Aufbau der Excel-Vorlage beim Import von Fledermausdaten: 1. Für bestimmte Quartiere sollen Negativnachweise inkl. Angabe der nicht nachgewiesenen Art importiert werden. Wir haben es in der Importtabelle so versucht: ART = "Negativnachweis&qu...