Die Suche ergab 100 Treffer

von Tino Kohbach
Do 8. Apr 2021, 10:40
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Umzug des Forums
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Umzug des Forums

Das MultiBaseCS Forum ist nun auf einen anderen Server umgezogen.

Bitte meldet Euch, wenn hier im Forum etwas nicht funktioniert.

Herzliche Grüße
Tino
von Tino Kohbach
Mi 24. Mär 2021, 07:09
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Verzeichnis für Bilder und Dokumente
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: Verzeichnis für Bilder und Dokumente

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Nach unserer Prüfung wird die geänderte Pfadangabe im Optionen-Dialog beim erneuten Öffnen nicht korrekt angezeigt. Stattdessen wird weiterhin die alte Pfadangabe angezeigt. Die Einstellung wird jedoch dennoch gespeichert. Bei einem Neustart von MultiBaseCS ist di...
von Tino Kohbach
Fr 19. Mär 2021, 15:52
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Überlauffehler bei Fundpunktanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Überlauffehler bei Fundpunktanzeige

Hallo Andreas, dieses Problem ist uns bisher nicht bekannt. Kannst Du bitte zunächst die letzte LTS-Version 4.4.1.8 (seit heute verfügbar) installieren und prüfen, ob der Fehler damit immer noch auftritt? Falls der Fehler weiterhin auftritt beschreibe uns doch bitte, welche Schritte Du nacheinander ...
von Tino Kohbach
Di 9. Mär 2021, 09:11
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Ergänzung Nachweistyp "Zucht" für Amph/Rept in Stammdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Ergänzung Nachweistyp "Zucht" für Amph/Rept in Stammdaten

Hallo Andreas,

wir haben den Eintrag "Zucht" bei den Nachweistypen auch für die "Amphibien/ Reptilien" freigeschaltet.

Interesse halber...
Was für Arten werden denn da gezüchtet?

Herzliche Grüße
Tino
von Tino Kohbach
Do 18. Feb 2021, 10:44
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Error bei Datenbank Setup.
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: Error bei Datenbank Setup.

Hallo frankenbem, ich gehe davon aus, dass Deine Beobachtungsdaten auf dem bisherigen Rechner gespeichert sind. Wenn dieser noch verfügbar ist, könntest Du die Beobachtungsdaten von dort exportieren und auf dem neuen Rechner wieder importieren. Falls das nicht möglich ist und auch keine Sicherung de...
von Tino Kohbach
Mi 17. Feb 2021, 21:02
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Error bei Datenbank Setup.
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: Error bei Datenbank Setup.

Hallo frankenbem,

schön, dass die Installation geklappt hat. :)

Was hast Du beim Öffnen der Liste erwartet?

Herzliche Grüße
Tino
von Tino Kohbach
Di 16. Feb 2021, 21:10
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Error bei Datenbank Setup.
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: Error bei Datenbank Setup.

Hallo frankenbem, schön, dass es Log-Dateien gibt... :D Bei SQL Server-Installationsmedien auf einer Netzwerkfreigabe oder in einem benutzerdefinierten Ordner kann es zu einem Installationsfehler kommen, wenn die Gesamtlänge des Pfads 260 Zeichen überschreitet. Verwenden Sie die Net Use-Funktionalit...
von Tino Kohbach
Mo 15. Feb 2021, 15:11
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Error bei Datenbank Setup.
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: Error bei Datenbank Setup.

Hallo frankenbem, kannst Du uns noch ein paar Informationen zu Deiner MultiBaseCS Installation geben? Welche MultiBaseCS Edition und welche Version verwendest Du? Welche Komponenten hast Du bereits installiert? Die Datenbankkomponente legt eine Textdatei mit der Zusammenfassung der Installation an. ...
von Tino Kohbach
Do 11. Feb 2021, 16:55
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Import von WINART-Dateien funktioniert nur in der 32bit-Version ?!
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: Import von WINART-Dateien funktioniert nur in der 32bit-Version ?!

Hallo Andreas, dieses Problem ist uns bekannt und liegt an unterschiedlichen DBF-Treibern in den verschiedenen MultiBaseCS-Versionen (32-/ 64-Bit). Bei unseren Tests lösten verschiedene DBF-Dateien unterschiedliche Fehler aus, entweder in der 32-Bit-Version oder in der 64-Bit-Version. Daher können w...
von Tino Kohbach
Mi 3. Feb 2021, 11:48
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Multibase Mobile Standort Korrektur ohne Kompass
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Multibase Mobile Standort Korrektur ohne Kompass

Hallo Hannes, ich bin mir nicht sicher, ob für die Kompass-Funktion unbedingt ein Magnetsensor benötigt wird. Evtl. bekommt das auch der GPS-Empfänger mit entsprechenden Berechnungen hin. Installiere doch auf Deinem Tablet mal einen Kompass aus dem Play Store. Mich würde interessieren, ob Du damit d...