Die Suche ergab 4 Treffer

von BuFe
Do 20. Aug 2020, 11:17
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Kein Programmstart nach Win10 Update
Antworten: 4
Zugriffe: 6069

Kein Programmstart nach Win10 Update

Hallo, Windows 10 Updates machen so richtig Freude (lassen sich leider nur für max. 6 Wochen deaktivieren). Mal wird der Drucker lahmgelegt und nun startet Multibase nicht mehr. Es wird die folgende Fehlermeldung beim Start angezeigt: Fehlermeldung.jpg Ein klicken auf "Ja" bringt auch nich...
von BuFe
Mo 30. Mär 2020, 10:46
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Installationskomponenten für Microsoft SQL Server nicht vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 5808

Re: Installationskomponenten für Microsoft SQL Server nicht vorhanden

Danke für die superschnellen und hilfreichen Antworten Tino!

Jetzt hat alles geklappt. :)

Beste Grüße aus Mecklenburg

Burkhard
von BuFe
Mo 30. Mär 2020, 08:48
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: Installationskomponenten für Microsoft SQL Server nicht vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 5808

Installationskomponenten für Microsoft SQL Server nicht vorhanden

Hallo, nach dem Herunterladen und Entpacken der neuesten Multibase CS Datenbankkomponente erscheint am Ende der Installation zum Schluss die Meldung: Installationskomponenten für Microsoft SQL Server nicht vorhanden Bitte Laden Sie … erneut herunter. Das habe ich getan mit dem gleichen Resultat. Wie...
von BuFe
Mo 30. Mär 2020, 08:42
Forum: MultiBaseCS Forum
Thema: kein lokaler SQL Server mit der Instanz Multibase CS gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 5963

kein lokaler SQL Server mit der Instanz Multibase CS gefunden

Hallo, Nach dem Update auf die aktuelle MB Home Version 4301 kann ich in der Multibase Service Konfiguration keine lokale Datenbank hinzufügen, um die Cloud mit dem Programm zu synchronisieren. Beim klicken auf das oberste erste Kästchen erscheint die Fehlermeldung: "Es konnten kein lokaler SQL...