Probleme mit der gruppierten Artenliste

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
ib-oeser
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:01

Probleme mit der gruppierten Artenliste

Beitrag von ib-oeser »

Ich habe ein Problem mit der gruppierten Artenliste.

Gibt es eine Möglichkeit die Spalten, die mit ausgewertet werden zu editieren? Zur Zeit erscheint die Spalte Rote Liste doppelt in der Ansicht. Diese wird dann auch doppelt exportiert...
Kann ich irgendwie die Spalten der gruppierten Artenliste ändern? Ich hätte gerne die Rote Liste von Sachsen noch mit in der Darstellung - und dann natürlich auch im Export.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 217
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der gruppierten Artenliste

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo,

kannst Du uns bitte noch einen ScreenShot zu diesem Thema beilegen? Welche MultiBaseCS Version?

Die Spalten der Gruppierten Artenliste lassen sich nicht editieren. Das kann man aber nach dem Export als Excel-Datei machen.

Ansonsten folgender Hinweis: Bei der Ausgabeoption Schutzstatus werden auch die Rote-Liste-Status mit ausgegeben. Das Feld [Rote Liste]
bezieht sich auf das in der Anwendung eingestellte Bundesland. Das Feld [Rote Liste Deutschland] ist im Spaltenkopf auch so bezeichnet.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

Antworten