Räumlicher Filter - Fehlermeldung

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
MEP Plan GmbH
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jun 2020, 17:39

Räumlicher Filter - Fehlermeldung

Beitrag von MEP Plan GmbH »

Wir nutzen die Multibase Server Version 4.3.0.8 und das Betriebssystem Windows 10.
An einem Rechner funktioniert der räumliche Filter nicht, denn beim Festlegen der Filtergeometrie über die Auswahl "Geometrie aus einer Shape-Datei hinzufügen" erhalten wir eine Fehlermeldung mit der Ursache: points must form a closed linestring und es kann keine Shapedatei ausgewählt werden. (siehe Fehlermeldung).
Fehlermeldung Multibase.png
Fehlermeldung Multibase.png (10.3 KiB) 280 mal betrachtet
Bei unseren anderen Rechnern mit Multibase in der gleichen Version tritt dieser Fehler allerdings nicht auf. Eine De- und Neuinstallation des Programmes hat nicht geholfen.

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Räumlicher Filter - Fehlermeldung

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo,

kannst Du uns bitte die betroffene Shape-Datei gezippt an dieses Thema anhängen? Wir möchten zunächst einmal prüfen, ob wir diesen Fehler reproduzieren können.

Aus dem Bauch raus würden wir als Ursache auf eine fehlerhafte Shape-Datei oder ein tatsächlich nicht geschlossenen Linienzug tippen. Vielleicht können wir mit der Shape-Datei mehr dazu sagen.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 4.4.1.3

Antworten