Cloud Dateneingabe

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Reimers
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 12:33

Cloud Dateneingabe

Beitrag von Reimers »

Moin,
wie kann ich bei der Dateneingabe über die Cloud das Feld Breite/Lände aktivieren (ist ausgegraut und nicht editierbar) sodass direkt Koordinaten dort eingegeben werden können z. B. 53.5837, 9.8486? Das wäre hilfreich, da hier eine Menge Daten manuell von Papierbögen übertragen werden sollen, die nur Koordinatenangaben haben.

Grüße
Holger Reimers

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Cloud Dateneingabe

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Holger,

das ist erst mit der nächsten Version der MultiBaseCS Cloud möglich. Über nachfolgenden Link kannst Du die Funktionalität aber bereits testen/ nutzen. Die Funktion zum Erfassen der Koordinaten findest Du im Modul Eingabe im Header-Bereich "Ort / Geogr. Koordinaten", die erste Schaltfläche.
https://cloudpreview.multibasecs.de/

Siehe auch unseren Beitrag auf unserer Internetseite:
https://www.multibasecs.de/multibasecs- ... euen-look/

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 4.4.1.3

Reimers
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 12:33

Re: Cloud Dateneingabe

Beitrag von Reimers »

Hallo Tino,

das sieht ja sehr gut aus, danke!

Grüße

Holger

Reimers
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 12:33

Re: Cloud Dateneingabe

Beitrag von Reimers »

Moin nochmal,
einer meiner Spezialisten hat noch zig Daten im Telefon in der alten Version der Multibase-App, die sich offenbar nicht mehr übertragen lassen. Es handelt sich um Artnachweise und Orte. Die Artnachweise sind nach einem Update auf die neue Version verschwunden, die Orte scheinbar noch vorhanden aber nicht übertragbar. Gibt es eine Chance, die Daten irgendwie nutzbar zu machen?
Grüße
Holger

Antworten