Fehler bei Installation von MBCS 4.4.1.5 !!

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
AKlinge
Beiträge: 31
Registriert: Di 1. Sep 2020, 12:29

Fehler bei Installation von MBCS 4.4.1.5 !!

Beitrag von AKlinge »

Hallo,
ich bekomme nach dem Start der gerade neu installierten Pro Version 4.4.1.5 die Fehlermeldung, dass das Programm u.U. nicht korrekt ausgeführt werden kann, weil die
Microsoft Access Database Engine 2010 (64 Bit)
nicht installiert sei. Aber die soll doch angeblich automatisch beim Installationsprozess aus dem Internet dazu geladen werden ??
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 177
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Installation von MBCS 4.4.1.5 !!

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Hinweis. Leider können wir diese Komponente derzeit nicht mit dem Setup mitgeben. Du kannst sie aber selbst herunterladen und von Hand installieren:
https://download.microsoft.com/download ... ne_X64.exe

Die Komponente wird ausschließlich für die 64-Bit-Version von MultiBaseCS benötigt.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Antworten