Seite 1 von 1

Fehler bei Installation von MBCS 4.4.1.5 !!

Verfasst: Fr 29. Jan 2021, 11:01
von AKlinge
Hallo,
ich bekomme nach dem Start der gerade neu installierten Pro Version 4.4.1.5 die Fehlermeldung, dass das Programm u.U. nicht korrekt ausgeführt werden kann, weil die
Microsoft Access Database Engine 2010 (64 Bit)
nicht installiert sei. Aber die soll doch angeblich automatisch beim Installationsprozess aus dem Internet dazu geladen werden ??
Viele Grüße
Andreas

Re: Fehler bei Installation von MBCS 4.4.1.5 !!

Verfasst: Fr 29. Jan 2021, 11:08
von Tino Kohbach
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Hinweis. Leider können wir diese Komponente derzeit nicht mit dem Setup mitgeben. Du kannst sie aber selbst herunterladen und von Hand installieren:
https://download.microsoft.com/download ... ne_X64.exe

Die Komponente wird ausschließlich für die 64-Bit-Version von MultiBaseCS benötigt.

Herzliche Grüße
Tino