Import der Referenzlisten-Updates fehlgeschlagen

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Hannes
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 11:03

Import der Referenzlisten-Updates fehlgeschlagen

Beitrag von Hannes »

Hallo,
ich bekomme nach (erstmaligem) Start von MultiBase eine Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten: Der Import der Referenzlisten-Updates war nicht erfolgreich"

Was ist zu tun?

Herzlichen Dank
Hannes
MultiBaseCS Professional 4.5.0.19
Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 177
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Import der Referenzlisten-Updates fehlgeschlagen

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Hannes,

diese Problem sollte sehr selten auftreten.

In diesem Fall wechsle in der Anwendung zum Register "Import" und wähle aus dem Menüband den Befehl [Referenzlisten aktualisieren].

Die Referenzlisten werden dann direkt von unserem Referenzlisten-Server geladen.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Hannes
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 11:03

Re: Import der Referenzlisten-Updates fehlgeschlagen

Beitrag von Hannes »

Danke. Nachdem das Programm dann einmal abgestürzt ist und ich es neu geöffnet habe, hat es funktioniert.
MultiBaseCS Professional 4.5.0.19
Windows 10 64 bit

Antworten