Export hinterlegter shape-Dateien

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Hannes
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 11:03

Export hinterlegter shape-Dateien

Beitrag von Hannes »

Hallo,
ich habe auf der Hilfe-Seite bereits unter Exportfunktionen nachgelesen aber bin nicht zum Ziel gekommen.
Ist es möglich aus einer .mbcex Datenbank ein hinterlegtes Polygon im shape Format zu exportieren? Mir wird ja eine Gebietsgrenze angezeigt und ich gehe mal davon aus, dass diese als shape importiert wurde. Geht es auch in umgekehrte Richtung?

Herzlichen Dank
Hannes
MultiBaseCS Professional 4.5.0.19
Windows 10 64 bit

Hannes
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 11:03

Re: Export hinterlegter shape-Dateien

Beitrag von Hannes »

Ok ich sollte mir selbst etwas mehr Zeit geben. Habe es selbst heraus bekommen:
Kontextmenü des entsprechenden Ortes und im GIS darstellen. Dann über die Layerfunktionen den Layer exportieren.
MultiBaseCS Professional 4.5.0.19
Windows 10 64 bit

Antworten