Seite 1 von 1

Import von WINART-Dateien funktioniert nur in der 32bit-Version ?!

Verfasst: Do 11. Feb 2021, 13:43
von AKlinge
Hallo,
bei mir funktioniert der Winart-Import nur in der 32bit-Version von MBCS 4.4.1.5 pro, bei der 64bit-Version bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.
Winart_Import mit 64bit.jpg
Winart_Import mit 64bit.jpg (154.52 KiB) 4369 mal betrachtet

Was kann ich tun?
Viele Grüße
Andreas

Re: Import von WINART-Dateien funktioniert nur in der 32bit-Version ?!

Verfasst: Do 11. Feb 2021, 16:55
von Tino Kohbach
Hallo Andreas,

dieses Problem ist uns bekannt und liegt an unterschiedlichen DBF-Treibern in den verschiedenen MultiBaseCS-Versionen (32-/ 64-Bit). Bei unseren Tests lösten verschiedene DBF-Dateien unterschiedliche Fehler aus, entweder in der 32-Bit-Version oder in der 64-Bit-Version.

Daher können wir keine allgemeine Empfehlung geben, welche MultiBaseCS-Version für den Shape-Import besser geeignet ist.

Leider haben wir zu den Komponenten für das Lesen der Shape-Dateien keinen offenen Source-Code (Fremdkomponenten). Wir können daher die bestehenden Fehler nicht selbst korrigieren.

Herzliche Grüße
Tino