Ergänzung Nachweistyp "Zucht" für Amph/Rept in Stammdaten

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
AKlinge
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Sep 2020, 12:29

Ergänzung Nachweistyp "Zucht" für Amph/Rept in Stammdaten

Beitrag von AKlinge »

Hallo Team 34U,
ich hätte eine Bitte. Wäre es möglich bei den Nachweistypen "Zucht" zu ergänzen? Den Typ bzw. Subtypen dazu gibt es ja schon in den Stammdaten, aber er ist für Amphibien/Reptilien nicht freigeschaltet.
Wir haben hier in S-H sehr viele An-/Wiederansiedlungsprojekte für die man "Zucht" gut verwenden könnte.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 215
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung Nachweistyp "Zucht" für Amph/Rept in Stammdaten

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Andreas,

wir haben den Eintrag "Zucht" bei den Nachweistypen auch für die "Amphibien/ Reptilien" freigeschaltet.

Interesse halber...
Was für Arten werden denn da gezüchtet?

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

AKlinge
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Sep 2020, 12:29

Re: Ergänzung Nachweistyp "Zucht" für Amph/Rept in Stammdaten

Beitrag von AKlinge »

Besten Dank für die Freischaltung!
Es gibt Wiederansiedlungs-/Unterstützungsaufzuchtprogramme für quasi alle hiesigen FFH-IV-Arten: Rotbauchunke, Laubfrosch, Moorfrosch, Knoblauchkröte, Kreuzkröte, Wechselkröte, Zauneidechse
Viele Grüße
Andreas

Antworten