Mehrere Listen Einträge bearbeiten

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Hannes
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 11:03

Mehrere Listen Einträge bearbeiten

Beitrag von Hannes »

Hallo,
ich möchte das Feld "Herkunft" in der Eingabemaske für mehrere Beobachtungen aus der Liste gleichzeitig bearbeiten.
Ich habe es mit dem Feld "Quelle" auch ganz einfach hinbekommen (Einträge in Liste markieren, Rechsklick-> Beobachtungen bearbeiten usw.)

Für das Feld "Herkunft" klappt das leider nicht. Ich will dort Text reinschreiben. Ich bekomme zwar die Meldung, dass die Verarbeitung erfolgreich abgeschlossen wurde aber das Feld bleibt bei allen Beobachtungen unbearbeitet.

Bitte um Hilfe! Danke
Hannes
MultiBaseCS Professional 4.5.0.19
Windows 10 64 bit

AKlinge
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Sep 2020, 12:29

Re: Mehrere Listen Einträge bearbeiten

Beitrag von AKlinge »

Hallo Hannes,
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die gewünschten Herkünfte aber noch nicht unter Modulauswahl/Stammdaten im Modul Herkünfte neu angelegt ?
Erst danach kannst du diese Herkünfte auch bei der Eingabe oder im Bearbeiten-Modus verwenden bzw. werden sie dir in dem hinterlegten Auswahlfeld angezeigt.
Das Feld Quelle dagegen ist selbsreferenzierend, deshalb kann man dort direkt Freitext-Einträge vornehmen.
Viele Grüße
Andreas

Hannes
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 11:03

Re: Mehrere Listen Einträge bearbeiten

Beitrag von Hannes »

Hi Andreas,
ja so hat es geklappt. Das war mir nicht klar.
Danke dir und viele Grüße
Hannes
MultiBaseCS Professional 4.5.0.19
Windows 10 64 bit

Antworten