Stammdaten

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Gråvarg58
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 08:51

Stammdaten

Beitrag von Gråvarg58 »

Hallo,
ich wollte nach meinen letzten Beobachtungen eine Änderung der Stammdaten vornehmen. Leider lässt sich kein "Häkchen" setzen. :?:

Wer kann mir einen Tipp geben, was ich eventuell vergessen habe, um eine Änderung/Ergänzung der Stammdaten in meiner Erfassungsübersicht vorzunehmen?

MfG,
Gråvarg ;)

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 215
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Stammdaten

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Gråvarg,

kannst Du uns näher beschreiben, was nicht funktioniert?
Leider lässt sich kein "Häkchen" setzen.
Darauf können wir uns keinen Reim machen...

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

Gråvarg58
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 08:51

Re: Stammdaten

Beitrag von Gråvarg58 »

Hallo Tino,
ich wollte in den Stammdaten (Verhalten) unter "ID_Verhalten 6" bei den Vögeln folgenden Punkt ergänzen: Paarung/Kopulation (z. B.: Beobachtung des Weißstorchpaares in Dippelsdorf /Sachsen bei der Kopulation auf dem Horst).

Der "Haken" (Bestätigung des Vorganges) lässt sich nicht setzen.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. :?:

MfG
Gråvarg

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 215
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Stammdaten

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Gråvarg,

nein, das ist nicht möglich. Die MultiBaseCS Referenzlisten (Arten- und Nicht-Artenreferenzen) lassen sich durch die Benutzer nicht bearbeiten. Für die Vögel ist dieser Eintrag nicht freigeschaltet. Bitte auch nicht nachfragen, ob wir diesen Eintrag für die Vögel freischalten...

Nutze bitte für die Vögel (insbesondere für die Reproduktion) das Feld Reproduktion. Du kannst das Feld im Modul Eingabe sichtbar schalten.
Im Feld Reproduktion findest Du den Eintrag [B5 Paarungsverhalten und Balz].

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

Antworten