früher gab es unter
https://support.multibasecs.de/Create.aspx
die Möglichkeit, Fehler unkompliziert direkt zu melden.
Heute bekomme ich von Naturschützern, für die ich einen MBCS-Cloud-Zugang eingerichtet habe, eMails mit Meldungen über Funktionsstörungen und muss diesen dann erklären, dass sie sich zum Melden der Fehler erst bei diesem Forum einen Benutzerzugang einrichten müssen, bevor sie die Fehler an die zuständige Stelle berichten können und sich dann selber um das weitere Vorgehen zu kümmern haben.
Das bedeutet:
- Betreuungsaufwand für mich
- Umstände für die Benutzer
- Zusätzliche Wartezeit für die Benutzer
- Oder noch mehr Aufwand für mich, falls ich die Kommunikation mit der Fehlermeldung selber übernehme
Es wäre schön, wenn wieder eine sehr einfache Meldemöglichkeit für Fehler für die Endbenutzer geschaffen werden könnte!
Z.B., solange das Login in die Cloud noch funktioniert, im Menü der Cloud ein direkter Meldelink für Probleme.
Dort könnte notfalls eine direkte Schnellanmeldung ins Forum etabliert werden, falls die Nutzerin der Datenübertragung aus der Cloud ins Forum zustimmt und somit das Beste aus beiden Welten zusammengeführt werden.
Danke fürs Überlegen, ob sowas eingerichtet werden könnte und LG,
Torsten