Bitte Supportwebsite reaktivieren!

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
intacta
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Apr 2020, 18:48

Bitte Supportwebsite reaktivieren!

Beitrag von intacta »

Hallo,

früher gab es unter
https://support.multibasecs.de/Create.aspx
die Möglichkeit, Fehler unkompliziert direkt zu melden.

Heute bekomme ich von Naturschützern, für die ich einen MBCS-Cloud-Zugang eingerichtet habe, eMails mit Meldungen über Funktionsstörungen und muss diesen dann erklären, dass sie sich zum Melden der Fehler erst bei diesem Forum einen Benutzerzugang einrichten müssen, bevor sie die Fehler an die zuständige Stelle berichten können und sich dann selber um das weitere Vorgehen zu kümmern haben.

Das bedeutet:
  • Betreuungsaufwand für mich
  • Umstände für die Benutzer
  • Zusätzliche Wartezeit für die Benutzer
  • Oder noch mehr Aufwand für mich, falls ich die Kommunikation mit der Fehlermeldung selber übernehme
Das macht alles komplizierter und aufwändiger. Die alte Lösung, die Nuzer einem publizierten Link folgen zu lassen, fand ich angenehmer.

Es wäre schön, wenn wieder eine sehr einfache Meldemöglichkeit für Fehler für die Endbenutzer geschaffen werden könnte!

Z.B., solange das Login in die Cloud noch funktioniert, im Menü der Cloud ein direkter Meldelink für Probleme.
Dort könnte notfalls eine direkte Schnellanmeldung ins Forum etabliert werden, falls die Nutzerin der Datenübertragung aus der Cloud ins Forum zustimmt und somit das Beste aus beiden Welten zusammengeführt werden.

Danke fürs Überlegen, ob sowas eingerichtet werden könnte und LG,
Torsten

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 215
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Bitte Supportwebsite reaktivieren!

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Torsten,

vielen Dank für die Info. Ja, der Serverumzug hinterlässt seine Spuren...

Die Support-Seite haben wir komplett außer Dienst gestellt. Die Support-Anfragen liefen ja schon seit längerem über das MultiBaseCS Benutzerkonto. Für die URL https://support.multibasecs.de/ haben wir jetzt eine Weiterleitung eingerichtet. Mal sehen, ob wir auch "Create.aspx" noch so umschreiben können, dass man auch damit an der richtigen Stelle rauskommt.

Kannst Du uns sagen, wo dieser Link noch hinterlegt ist? In der Online-Hilfe haben wir dies schon geändert.

Um das andere Ticket kümmern wir uns heute Vormittag.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

Antworten