Cloud: Kein Zugriff auf Datensätze

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intacta
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Cloud: Kein Zugriff auf Datensätze

Beitrag von intacta »

Hallo,

heute bekam ich folgende Fehlermeldung einer Nutzerin, der ich einen Cloud-Zugang eingerichtet hatte:

> Lieder habe ich mit dem eingeben meiner Datensätze in der Cloud Probleme.
> Für gewöhnlich rufe ich einen schon erfassten Datensatz auf, kopiere
> diesen und ändere die Daten gemäß der neuen Beobachtung.
> Aktuell kann ich in der Cloud meine *eigenen Datensätze* nicht
> aufrufen/einsehen. Merkwürdigerweise ist ein ansehen der Datensätze von
> anderen Beobachtern möglich.
> Ich vermute das der Zugriff für mich auf meine Datensätze aus
> irgendeinem Grund gesperrt ist. Würde mich freuen wenn ihr mir
> weiterhelfen könnt.

Könnt ihr helfen, ohne dass ich hier öffentlich den Anmeldenamen preisgeben muss?

Danke und LG,

Torsten

intacta
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Apr 2020, 18:48

Re: Cloud: Kein Zugriff auf Datensätze

Beitrag von intacta »

Hallo nochmal,

ebenfalls heute ein weiterer Problembericht zur Cloud einer anderen Nutzerin:

> Ich habe wieder Probleme mit MultiBase.
> 1. Es ist nicht möglich im Support mit der Adresse, die Du mir mal
> sendetest, eine Mail zu verschicken (2 x versucht).
> 2. Ich komme in die Listenansicht, Kartenansicht..., aber kein Datensatz
> lässt sich öffnen, weder mit 1 Klick rechts oder links, noch mit
> Doppelklick rechts oder links, Augenblinzeln, oder....
> 3. Die Exeltabelle sieht komisch aus.

Bei dem Problem mit der Excel-Tabelle scheinen alle Spaltenbreiten auf 'extrem schmal' zu stehen anstatt 'optimal' oder wenigstens mit Standardbreite.

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Augustin
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Re: Cloud: Kein Zugriff auf Datensätze

Beitrag von Augustin »

Guten Morgen Torsten,

eine generelle Fehlfunktion konnten wir hier nicht feststellen.
Wir müssen dieses Problem also tatsächlich mit dem konkreten Nutzer-Login testen.

Bitte sende uns dazu eine Support-Anfrage über das MultiBaseCS Benutzerkonto (https://account.MultiBaseCS.de).
Dort kannst Du uns dann auch die konkreten Nutzerdaten mitteilen.

Vielleicht kannst Du uns auch noch einen Screenshot beifügen, auf dem wir das Problem gut erkennen können.

Danke und beste Grüße
Danny

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