Benuter in der Cloud ist deaktiviert

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Egbert Korte
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 11:36

Benuter in der Cloud ist deaktiviert

Beitrag von Egbert Korte »

Hallo,

ein Benutzer in unserer Cloud ist deaktiviert. Er hat versucht sich einzuloggen, nach dem er sein Passwort zurückgesetzt hat, es klappt aber nicht. Was kann ich tun als Administrator der Cloud machen? Ich habe keine Lösung gefunden.

Dann habe ich Ihn als Benutzr aus der Cloud gelöscht als und wieder neu angelegt. Er erscheint aber immer wieder als Benutzer mit dem alten Erstellungsdatum. Was kann ich machen um Ihn wieder aktiv zu schalten?

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 178
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Benuter in der Cloud ist deaktiviert

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo,

vermutlich hat der Benutzer sein Kennwort geändert. Daraufhin bekommt er eine E-Mail mit einem Link zur erneuten Aktivierung des Kontos. Nach Anklicken des Links wird das Konto dann wieder aktiviert. Damit soll verhindert werden, dass Dritte, die in den Besitz der Zugangsdaten gekommen sind, das Konto ohne Weiteres übernehmen können.

Die erneute Aktivierung des Kontos ist wahrscheinlich noch nicht geschehen. Wir haben das betroffene Konto inzwischen wieder aktiviert.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Antworten