erneute Produktaktivierung nach Rechneraufrüstung

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Salix - Friedrich
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 16:50

erneute Produktaktivierung nach Rechneraufrüstung

Beitrag von Salix - Friedrich »

Hallo an die Mitarbeiter des Supportteams,

Frau Kerstin Reißmann hatte eine MultiBaseCS Professional-Lizenz bei Ihnen für Büro Salix erworben. Daraufhin hatten wir auf einem Rechner MultiBaseCS installiert und auch bereits verwendet.

Nun war es erforderlich, dass der entsprechende Rechner aufgerüstet wird.
Nach der Neuinstallation von MultiBaseCS schlug der Versuch der Autorisierung fehl mit dem Hinweis: "Mit diesem Lizenzschlüssel ist keine weitere Aktivierung möglich".

Ich nehme an, die Aufrüstung führte zu einem im Prinzip "neuen Computer/Rechner", der nicht mehr mit dem Lizenzschlüssel vereinbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das Produkt mit der erworbenen Lizenz zu aktivieren bzw. einen neuen Schlüssel zur Aktivierung zu erhalten ohne erneut dafür bezahlen zu müssen?

Entsprechend einer ähnlichen Anfrage eines anderen Benutzers sende ich Ihnen hier die ersten fünf Zeichen unseres Lizenzschlüssels vom 29.01.2020: RKADR

Ich bin vmtl. erst am 11.05. wieder am Arbeitsplatz und werde vorher auf keine Rückfragen antworten können.

Mit freundlichen Grüßen und ein angenehmes Wochenende

A. Friedrich

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 217
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: erneute Produktaktivierung nach Rechneraufrüstung

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo,

die Aktivierung sollte nun wieder möglich sein.

Zum Hintergrund: durch die Windows Funktions-Updates verliert MultiBaseCS die Aktivierung. Nach dem Update ist das System quasi ein neues Betriebssystem. Aus Kompatibilitätsgründen konnten wir die Aktivierungskomponente nicht anpassen. Mit MultiBaseCS 5.x werden wir uns dann generell von den Lizenzschlüsseln trennen.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

Salix - Friedrich
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 16:50

Re: erneute Produktaktivierung nach Rechneraufrüstung

Beitrag von Salix - Friedrich »

Sehr geehrter Herr Kohbach,

ich habe soeben die Produktaktivierung erfolgreich durchgeführt.

Vielen Dank und beste Grüße!

Anja Friedrich

Antworten