Seite 1 von 1

erneute Produktaktivierung nach Rechneraufrüstung

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 12:46
von BÖF
Sehr geehrtes Support-Team,

Frau Julia Hartung hatte eine MultiBaseCS Professional-Lizenz bei Ihnen für das Büro für angewandte Ökologie und Forstplanung GmbH erworben. Daraufhin hatten wir auf einem Rechner MultiBaseCS installiert und auch bereits verwendet.
Bei uns liegt nun ebenfalls der Fall vor, dass wir auf unserem neu aufgerüsteten Rechner nicht mehr auf das Programm Multibase zugreifen können. Die App liegt zwar weiterhin vor, lässt sich jedoch nicht mehr öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Produkt mit der erworbenen Lizenz zu aktivieren bzw. einen neuen Schlüssel zur Aktivierung zu erhalten ohne erneut dafür bezahlen zu müssen?
Und muss in unserem Fall das Programm vollständig neu installiert werden und dann mit dem neuen Schlüssel aktiviert werden?

Ich sende Ihnen hier die ersten fünf Zeichen unseres Lizenzschlüssels vom 10.12.2018: MMOGD-

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen,

L. Werner

Re: erneute Produktaktivierung nach Rechneraufrüstung

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 13:30
von Tino Kohbach
Hallo,

die Lizenz kann weiterhin verwendet werden. Auf dem Schlüssel ist auch eine weitere Aktivierung vorhanden.

Wenn sich MultiBaseCS nicht starten lässt, liegt vermutlich ein anderes Problem vor.
  • Werden irgendwelche Fehlermeldungen anzeigt?
  • Wurde auf dem Rechner ein Betriebssystem-Update vorgenommen?
Bitte versucht, die Anwendung über die Systemsteuerung (Programme und Funktionen) zu reparieren. Alternativ kann es auch helfen, die aktuellste Version zu installieren.

Bitte gebt mal eine Rückmeldung hinsichtlich potentieller Fehlermeldungen.

Herzliche Grüße
Tino