Ehrenamt-Lizenz auf zwei PCs?

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Yvonne Berger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 06:17

Ehrenamt-Lizenz auf zwei PCs?

Beitrag von Yvonne Berger »

Hallo!

Ich bekam vor kurzem eine Lizenz für die kostenlose MultiBaseCS-Home Edition.
Die Einrichtung war unkompliziert und ich bin von dem Programm sehr begeistert!

Da mein Mann und ich das Ehrenamt gemeinsam betreiben, wir jedoch auf zwei verschiedenen Rechnern arbeiten, wäre es sinnvoll
dass auch er über das Programm verfügt und eigene Beobachtungen eintragen kann. Über die Exportfunktion könnten wir die Datenbanken ja
regelmäßig abgleichen.

Ist es möglich, dass sich mein Mann die MultiBaseCS-Home Edition mit meiner Lizenz freischaltet?

Freundliche Grüße,
Yvonne

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 217
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Ehrenamt-Lizenz auf zwei PCs?

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Yvonne,

ja, das ist möglich. Am einfachsten geht das über das MultiBaseCS Benutzerkonto. Fall Dein Mann noch keines hat, legt er sich zunächst ein kostenloses MultiBaseCS Benutzerkonto an (https://account.multibasecs.de). Im Bereich "Lizenzen" kann man sich dann die MultiBaseCS Home-Lizenz unter Zustimmung unsrer Nutzungsbedingungen freischalten.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

Yvonne Berger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 06:17

Re: Ehrenamt-Lizenz auf zwei PCs?

Beitrag von Yvonne Berger »

Hallo Tino!

Das ist super :D :!:
Dann kann es nun richtig los gehen!
Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Liebe Grüße
Yvonne

Antworten