Umstellen des Koordinatensystems -> MBCS hängt!

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
intacta
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Apr 2020, 18:48

Umstellen des Koordinatensystems -> MBCS hängt!

Beitrag von intacta »

Hallo,
ich hatte MBCS Pro 4.3.0.(0|2) neu installiert (Win10 Pro 64bit auf Intel-Prozessor).
Mit einer noch leeren neuen Datenbank wollte ich in der Listenansicht rechts oben das System für die Koordinatenanzeige auf WGS84 umstellen und habe die entsprechende Auswahl vorgenommen.
Danach gibt es einen Fortschrittsbalken, der auch nach Stunden ohne jeden Fortschritt weiterbesteht.
Es gibt keinen Knopf zum Abbrechen.
Die Applikation lässt sich auch nicht mit dem [X]-Knopf des Fensters oder über das Menü beenden.
Nur hartes Beenden der Applikation über den Taskmanager konnte den Prozeß stoppen.

Nach dem neuerlichen Starten der Applikation war das Koordinatensystem wie gewünscht umgestellt, aber muss ich befürchten, dass mein System jetzt inkonsistent ist?

Nach der Aktualisierung auf 4.3.0.2 und neuem Versuch mit einer anderen (diesmal nicht leeren) Datenbank das gleiche Verhalten.

* Tritt der Fehler auch bei anderen Installationen auf?
* Könnte meine Installation beschädigtsein?
* Könnte meine Datenbank inkonsistent sein?

Danke und LG,
T.

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 217
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Umstellen des Koordinatensystems -> MBCS hängt!

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo T.,

das gemeldete Verhalten konnten wir reproduzieren. Vielen Dank für diesen Hinweis!

Wir haben soeben eine korrigierte MultiBaseCS Version (4.3.0.3) zum Download bereitgestellt (https://www.multibasecs.de/download/nightly-builds/).

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

Antworten