Literatureinträge nach Winart-Import in MBCS Prof 4.4.0.1

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
AKlinge
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Sep 2020, 12:29

Literatureinträge nach Winart-Import in MBCS Prof 4.4.0.1

Beitrag von AKlinge »

Hallo,
ich habe mit der neuen Programmversion 4.4.0.1 unsere Schleswig-Holstein-WINART-Daten (Version Wirbeltiere, Amphibien/Reptilien) importiert, was auch ansich reibungsglos klappte. Aber nun bin ich auf der Suche, wo die Literateinträge innerhalb von MBCS gelandet sind. Gibt es da auch ein Zusatzfeld ähnlich der Felder "WINART: AnzahlSpezifikation/Nachweis/Toleranz/Verhalten" ?
Viele Grüße
Andreas

AKlinge
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Sep 2020, 12:29

Re: Literatureinträge nach Winart-Import in MBCS Prof 4.4.0.1

Beitrag von AKlinge »

Hallo,
ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich beim Import der Winart-Datei einen Fehler gemacht hatte (hatte nur die Bestandsdatei, nicht aber die Literaturdatei des WINart-Pakets angeklickt). Jetzt klappt es und die Literturzitate werden in die Stammdaten und auch in das Literaturfeld übernommen.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Literatureinträge nach Winart-Import in MBCS Prof 4.4.0.1

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Andreas,

super, dass Du eine Lösung gefunden hast. Unsere Online-Hilfe ist in diesem Punkt leider noch etwas sparsam.
Hier dennoch der Link dort hin:
https://hilfe.multibasecs.de/44_server/ ... ratur.html

Generell sollten immer alle Dateien einer WinArt-Datenbank im WinArt-Import-Assistenten angegeben werden. Insbesondere eine fehlende Beobachter-Tabelle führt dazu, dass die Beobachternamen in diesem Fall nur als Kürzel in MultiBaseCS ankommen.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 4.4.1.3

AKlinge
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Sep 2020, 12:29

Noch eine Frage zu Literatureinträgen

Beitrag von AKlinge »

Hallo,
kann man auf irgendeine Weise nach den Datensätzen zu einem bestimmten Literatur-Zitat suchen? Ich habe in keiner der vorgesehenen Filterfunktionen das Feld Literatur gefunden.
Wenn nicht: könnte ggf. das neulich schon mal von euch angelegte Ticket in Sachen "Eingabe von Litertaurzitatzen in einer Liste von Datensätzen" um diesen Aspekt erweitert werden?
Viele Grüße
Andreas
MBCS pro 4.4.0.1

Antworten