Maßstab in Kartenansicht

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Hannes
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 11:03

Maßstab in Kartenansicht

Beitrag von Hannes »

Hallo,
ich habe vergeblich versucht einen Maßstab in der WebTile Kartenansicht und im GIS Modul anzuzeigen.
Wie bekomme ich das hin? Es wäre schön, in der Karte die Entfernung zwischen zwei Fundpunkten ablesen zu können.

Danke und viele Grüße
Hannes
MultiBaseCS Professional 4.5.0.19
Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 217
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Maßstab in Kartenansicht

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Hannes,

eine solche Funktionalität gibt es nicht und ist derzeit auch nicht geplant.

In diesem Fall müsstest Du die Beobachtungen als Shape-Datei exportieren und ein separates GIS (z.B. QGis) verwenden.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

Antworten