Daten gelöscht

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Steffi
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jul 2021, 11:10

Daten gelöscht

Beitrag von Steffi »

Hallo an das Supportteam,

mir ist da während der Arbeit mit MultiBaseCS Home (Version 4.4.1.8) ein kleines Malheur passiert. Ich habe eine externe Datenbank eingespielt (.mbcex) und aus dieser ausversehen Daten gelöscht. Eine Wiederherstellung aus dem Papierkorb brachte auch nichts. Die Daten werden nicht wieder angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit MultiBase soweit zu bereinigen um die externe Datenbank mit allen Daten nochmal komplett neu einzuspielen und die eindeutige Kennung der bereits vorhandenen Daten zu "überschreiben"?

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen und mich erleuchten?! :roll:
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 217
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Daten gelöscht

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Steffi,

hast Du die Beobachtungen bereits aus dem Papierkorb gelöscht?
Werden Beobachtungen angezeigt, wenn Du den Filter "Papierkorb" aufrufst?

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

Steffi
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jul 2021, 11:10

Re: Daten gelöscht

Beitrag von Steffi »

Hallo,

danke für die Antwort.
Nachdem ich ausversehen die Daten im Modul "Liste" gelöscht hatte, hab ich versucht diese über das Kontextmenü im Papierkorb wiederherzustellen. Das hat nicht funktioniert bzw. wurden die Daten im Modul "Liste" auch dann nicht angezeigt.
Testweise hab ich dann eine Datei aus dem Papierkorb gelöscht und versucht über die Einstellungen beim Import diese wieder einzuladen. Aber wie Sie sich sicher denken können, ohne Erfolg :roll: :roll:
Alle anderen Daten liegen noch im Papierkorb.

Deswegen dachte ich, es gibt irgendwie die Möglichkeit MultiBase wieder komplett zu bereinigen und alle neu zu importieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Steffi

Steffi
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jul 2021, 11:10

Re: Daten gelöscht

Beitrag von Steffi »

Ist mein Problem so aussichtslos? :roll:

Antworten