Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Kartenexport. Die Karte ist korrekt im Verzeichnis "Templates" gespeichert, dennoch funktioniert die Verknüpfung nicht, die Karte wird bereits beim Menü im Fenster nicht angezeigt (Bild1), anschließend folgt eine Fehlermeldung (Bild2) und das Programm reagiert dann nicht mehr und kann nur über den Task-Manager beendet werden.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein Idee dazu. Voriges Jahr funktionierte der Kartenexport noch, allerdings habe ich im Februar meinen PC umgerüstet, neu aufgesetzt und MB wieder neu installiert. Möglicherweise fehlt ja noch ein Zusatzmodul?
Kartenexport
- Tino Kohbach
- Beiträge: 220
- Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
- Kontaktdaten:
Re: Kartenexport
Hallo Andreas,
da schon im Assistenten keine Informationen zu dem ausgewählten Kartentemplate angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass das Kartentemplate nicht vollständig oder defekt ist.
Kannst Du uns eine gezippte Kopie des ausgewählten Kartentemplates zukommen lassen? Bitte den gesamten Ordner zippen.
Du kannst das Template auf folgende E-Mail-Adresse schicken: daten // 34u // de
Herzliche Grüße
Tino
da schon im Assistenten keine Informationen zu dem ausgewählten Kartentemplate angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass das Kartentemplate nicht vollständig oder defekt ist.
Kannst Du uns eine gezippte Kopie des ausgewählten Kartentemplates zukommen lassen? Bitte den gesamten Ordner zippen.
Du kannst das Template auf folgende E-Mail-Adresse schicken: daten // 34u // de
Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!
z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16
z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16
Re: Kartenexport
Hallo Tino,
danke für die Antwort. Im Ordner sind nur 4 Dateien. Allerdings ist die zip-Datei hier für den Anhang zu groß. Kannst du mir bitte die komplette e-mail-Adresse angeben, damit ich die Datei senden kann?
Herzliche Grüße Andreas
danke für die Antwort. Im Ordner sind nur 4 Dateien. Allerdings ist die zip-Datei hier für den Anhang zu groß. Kannst du mir bitte die komplette e-mail-Adresse angeben, damit ich die Datei senden kann?
Herzliche Grüße Andreas
- Tino Kohbach
- Beiträge: 220
- Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
- Kontaktdaten:
Re: Kartenexport
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Zusendung der Kartenvorlage.
Unser Test mit der Kartenvorlage war zunächst erfolgreich. Das Template ist korrekt attritutiert. Alle benötigten Dateien sind enthalten.
Ich habe dann recht lange überlegt, woran es noch liegen könnte. Ich habe dann die Kartenvorlage ohne Unterverzeichnis in den Template-Ordner gelegt und siehe da, nun kam auch bei mir der von Dir beschriebene Fehler.
Jede Kartenvorlage muss in einem eigenen (Unter-)Ordner im Template-Ordner liegen. Dadurch ist es möglich, mehrere Kartenvorlagen zu nutzen.
In MultiBaseCS fangen wir diesen Fehler künftig ab (ab Version 4.5.0.0) und zeigen dem Anwender eine aussagekräftige Meldung an.
Herzliche Grüße
Tino
vielen Dank für die Zusendung der Kartenvorlage.
Unser Test mit der Kartenvorlage war zunächst erfolgreich. Das Template ist korrekt attritutiert. Alle benötigten Dateien sind enthalten.
Ich habe dann recht lange überlegt, woran es noch liegen könnte. Ich habe dann die Kartenvorlage ohne Unterverzeichnis in den Template-Ordner gelegt und siehe da, nun kam auch bei mir der von Dir beschriebene Fehler.
Jede Kartenvorlage muss in einem eigenen (Unter-)Ordner im Template-Ordner liegen. Dadurch ist es möglich, mehrere Kartenvorlagen zu nutzen.
In MultiBaseCS fangen wir diesen Fehler künftig ab (ab Version 4.5.0.0) und zeigen dem Anwender eine aussagekräftige Meldung an.
Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!
z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16
z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16
Re: Kartenexport
Hallo Tino,
ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Habe alles in einen neuen Unterordner verschoben und es funktioniert wieder.
Viele Grüße Andreas
ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Habe alles in einen neuen Unterordner verschoben und es funktioniert wieder.
Viele Grüße Andreas