Probleme beim Export von Excel-Datei/Shape-Datei

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
AKlinge
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Sep 2020, 12:29

Probleme beim Export von Excel-Datei/Shape-Datei

Beitrag von AKlinge »

Hallo,
ich benutze inzwischen Version 4.5.0.1 (64x). Es ergab sich das Problem, dass beim Export von Excel-/Shape-Datei zwar nach entsprechendem Häkchen-setzen im Exportmenü das Feld Allochthonie in den Ergebnisdateien angelegt wird, der Inhalt aber nicht exportiert wird (94 DS von 3.047 hätten einen Eintrag haben müssen) ??!!
Viele Grüße
Andreas

AKlinge
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Sep 2020, 12:29

erneute Probleme mit Allochthonie-Feld, Re: Probleme beim Export von Excel-Datei/Shape-Datei

Beitrag von AKlinge »

Hallo zusammen,
ich wollte zu diesem Thema nochmal "nachfassen" :D . Ich habe dasselbe Problem jetzt nämlich wieder, aber diesmal beim Standardexport via Access-Datenbank. Im Export-Menü war das Häkchen bei Allochthonie definitiv gesetzt, aber in der exportierten Acces-DB fehlten die Einträge in der Spalte Allochthonie (115 Datensätze hätten ein true bzw. eine 1 haben müssen).
Aktuell scheint das nur beim Excel-Export zu funktionieren. Gibt es eine Chance, dass Ihr das Problem bei shape-/Access-Export beheben könnt?
Viele Grüße
Andreas

MBCS Pro 5.1.0.1

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 217
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Export von Excel-Datei/Shape-Datei

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Andreas,

vielen Dank fürs "Nachfassen"! Wir konnten den Fehler beim Access-Export reproduzieren. Den Fehler haben wir behoben und veröffentlichen dies mit Version 5.1.0.3 (in den nächsten Tagen).

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

AKlinge
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Sep 2020, 12:29

Re: Probleme beim Export von Excel-Datei/Shape-Datei

Beitrag von AKlinge »

Klasse, danke!
Andreas

Antworten