Postgress-Datenbank-Import

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Eisvogel
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Mär 2020, 11:00

Postgress-Datenbank-Import

Beitrag von Eisvogel »

Hallo,
ich bin dabei die Verwendung von Postgress zu testen, da der Datenbestand für MS SQL Server in der lizenzfreien Version zu groß ist und für Arbeitskreise die DB-Lizenzen zu teuer sind. Dabei erhalte ich in der aktuellen Version (4.5.0.3 Professional) keinen Fehler, aber der Import bleibt hängen. In der Dialogbox erscheint "Der Importstatus wird zurückgesetzt ... Bitte warten...". Auch bei langer Wartezeit passiert nichts weiter. Habe mit verschiedenen MBCE-Exporten getestet.

Viele Grüße
Eisvogel

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Postgress-Datenbank-Import

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo,

ja, bei der Anbindung von MultiBaseCS an PostgreSQL-Datenbanken gibt es derzeit offensichtlich Probleme. Wir werden uns das bei Gelegenheit anschauen. Da wir aber derzeit keinen Anwender mit Softwarepflegevertrag für PostgreSQL haben, hat dies für uns aktuell keine Priorität.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 4.5.0.1

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Postgress-Datenbank-Import

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo,

wir haben uns inzwischen die Probleme unter PostgreSQL angesehen und behoben. In unserem Testlauf läuft MultiBaseCS nun auch unter PostgreSQL wieder fehlerfrei.

Die aktualisierten MultiBaseCS Versionen (4.5.0.9 (LTS) sowie > 4.5.1.245 (DEV)) veröffentlichen wir heute im Laufe des Tages.

Unter PostgreSQL empfehlen wir die Verwendung der 64-Bit-Version von MultiBaseCS. Wir würden uns über eine Rückmeldung zu Deinem weiteren Test unter PostgreSQL freuen.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 4.5.0.1

Antworten