Öffnung Dateneingabe
Verfasst: Di 17. Aug 2021, 13:35
Hallo Tino,
nach der letzten Aktualisierung von MultiBase CS auf die Version 4.5.1.118 kann ich die Eingabemaske nicht mehr öffnen.
Folgende Meldung erscheint auf einem Infofeld:
"Während einer Pinganforderung ist eine Ausnahme aufgetreten. Ursache: Dies ist normalerweise ein zeitweiliger Fehler bei der Auflösung von Hostnamen. Grund ist, dass der lokale Server keine Rückmeldung vom autorisierten Server erhalten hat."
Meine erste Maßnahme (Neuinstallation / Reparatur der Programmversion) führte leider zu keinem Erfolg. Auch ein Neustart des PC blieb ohne Auswirkung.
Welche nächste Möglichkeit muss ich anwenden, um das Programm wieder zum Laufen zu bringen.
MfG, Gråvarg
nach der letzten Aktualisierung von MultiBase CS auf die Version 4.5.1.118 kann ich die Eingabemaske nicht mehr öffnen.
Folgende Meldung erscheint auf einem Infofeld:
"Während einer Pinganforderung ist eine Ausnahme aufgetreten. Ursache: Dies ist normalerweise ein zeitweiliger Fehler bei der Auflösung von Hostnamen. Grund ist, dass der lokale Server keine Rückmeldung vom autorisierten Server erhalten hat."
Meine erste Maßnahme (Neuinstallation / Reparatur der Programmversion) führte leider zu keinem Erfolg. Auch ein Neustart des PC blieb ohne Auswirkung.
Welche nächste Möglichkeit muss ich anwenden, um das Programm wieder zum Laufen zu bringen.
MfG, Gråvarg