Import Naturgucker-Daten Thema ist als GELÖST markiert

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Katrin Schneider
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 13:29

Import Naturgucker-Daten

Beitrag von Katrin Schneider »

Hallo,
Ich möchte meine Funddaten von Naturgucker.de importieren. Ich gebe beim Importfenster meine gültigen Zugangsdaten für Naturgucker ein. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung: Bitte geben Sie gültige Zugangsdaten für das Portal Naturgucker.de ein.
Ich habe den Rechner neu gestartet, das hat nicht geholfen.
Was kann ich jetzt machen?
Viele Grüße!

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 192
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Import Naturgucker-Daten

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Katrin,

MultiBaseCS gibt bei Dir noch eine missverständliche Meldung aus, am Kennwort liegt es mit Sicherheit nicht. Welche MultiBaseCS Version ist bei Dir installiert?

Auch bei meinem Test kommt von der naturgucker-API keine gültige Antwort. Ich kann daher nur bei naturgucker anfragen, ob dort eine Störung vorliegt. Ich melde mich wieder über dieses Thema, wenn wir von dort eine Info haben.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Katrin Schneider
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 13:29

Re: Import Naturgucker-Daten

Beitrag von Katrin Schneider »

Hallo Tino,
ich habe MultibaseCS Professional, Version 4.5.0.16.
Viele Grüße
Katrin

Katrin Schneider
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 13:29

Re: Import Naturgucker-Daten

Beitrag von Katrin Schneider »

Hallo Tino,
hast du etwas bei Naturgucker erfahren können?
Viele Grüße
Katrin

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 192
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Import Naturgucker-Daten

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Katrin,

nein, wir haben von naturgucker auf unsere E-Mail bisher keine Antwort erhalten. Auch telefonisch konnte ich niemanden erreichen. Das Problem besteht weiter, ich habe es gerade noch einmal getestet.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Katrin Schneider
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 13:29

Re: Import Naturgucker-Daten

Beitrag von Katrin Schneider »

Hallo Tino,
ich habe am 6.3. an Naturgucker geschrieben. Sie wollten sich das Problem ansehen. Es scheint etwas verbessert worden zu sein, denn heute ist es mir gelungen, mit dem Import etwas weiter vorwärts zu kommen. :D Jetzt scheitere ich an der Auswahl weiterer Importoptionen. Dort kann ich bei Beobachter nur "keine Auswahl" auswählen im Dropdownmenü. Dann werde ich aber aufgefordert "Bitte geben Sie einen Beobachter an". :roll:
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Viele Grüße
Katrin

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 192
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Import Naturgucker-Daten

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Katrin,

beim Import der naturgucker-Daten wird über die Web-Schnittstelle kein Beobachter übermittelt. Daher muss diesen Beobachtungen beim Import nach MultiBaseCS ein Beobachter zugeordnet werden.

Wenn die Auswahlliste bei Dir leer ist, so gibt es in Deiner MultiBaseCS Datenbank noch keine Beobachter. In diesem lege zunächst einen solchen an. Wechsle dazu in das Modul Stammdaten und wähle im Aktionsbereich der Modulauswahl die Lister der Beobachter. Im Menüband klickst Du auf die Schaltfläche [Neuer Eintrag]. Nun öffnet sich ein Dialog zum Anlegen eines neuen Beobachters. Trage im Feld Angezeigter Name Deinen Namen ein und schließe den Dialog mit Klick auf die Schalfläche [OK].

Wiederhole nun den naturgucker-Import. Jetzt sollte im Import-Dialog Dein Name zur Auswahl angeboten werden.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Katrin Schneider
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 13:29

Re: Import Naturgucker-Daten

Beitrag von Katrin Schneider »

Hallo Tino,
Vielen Dank, hat jetzt geklappt! :D :D :D
Jetzt muss ich erst mal MultibaseCS studieren...
Viele Grüße
Katrin

Antworten