Aktivierung Programm nach Aktualisierung Thema ist als GELÖST markiert

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Gråvarg58
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 08:51

Aktivierung Programm nach Aktualisierung

Beitrag von Gråvarg58 »

Hallo Tino und Augustin,

nach der Aktualisierung von MultiBaseCS auf die neueste Version 4.5.1.530 (Professional), erhalte ich eine Information, zur "Aktivierung" von Professional, meine Kontoinformationen einzugeben (Benutzername und Kennwort).

Obwohl ich das mehrfach wiederholt habe, kann ich das Programm nicht starten. Auch im Benutzerkonto kann ich die Lizenz nicht finden.

Habt ihr eine Idee, warum ich das Programm nicht starten kann?

Noch nachträglich alle Gute für das Neue Jahr,
Gråvarg
Dateianhänge
Screenshot 1.jpg
Screenshot 1.jpg (147.66 KiB) 1126 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 177
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung Programm nach Aktualisierung

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Gråvarg,

MultiBaseCS Version 4.5.1.x (Nightly Build) ist die Vorschauversion auf die künftige LTS-Version 5.0. In Version 5.0 ändern wir die Lizenzierungsmöglichkeiten. Eine Aktivierung per Lizenzschlüssel ist nun nicht mehr möglich. Vielmehr muss/ kann die neue Version über das MultiBaseCS Benutzerkonto aktiviert werden (sofern dafür ein Jahresabo besteht). MultiBaseCS Version 5.0 ist ein kostenpflichtiges Update für die Vorgängerversion.

Du hast nun 2 Möglichkeiten.
  1. Du machst ein Downgrade auf die LTS-Version 4.5.0.x und nutzt diese wie gewohnt weiter. Diese Version versorgen wir noch etwa ein halbes Jahr mit Korrektur-Updates.
  2. Du erwirbst über das MultiBaseCS Benutzerkonto eine Jahreslizenz (für ein, zwei oder drei Jahre, MultiBaseCS 365). Mit dem Jahresabo kann ab sofort immer die neueste MultiBaseCS Version genutzt werden.
Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Antworten