DB aus BAckup wiederherstellen Thema ist als GELÖST markiert

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Philipp Meinecke
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 21:13

DB aus BAckup wiederherstellen

Beitrag von Philipp Meinecke »

Kurze Frage: wie importiere ich eine .bak-Datei? Über die Standard-Importfunktion wird dieser Dateityp nicht angewählt.
Danke und viele Grüße,
Philipp

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 178
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: DB aus BAckup wiederherstellen

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Philipp,

die Widerherstellung einer BAK-Datei ist nicht ganz so einfach...

Schau mal in der Online-Hilfe:
https://hilfe.multibasecs.de/50_profess ... ellen.html

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Philipp Meinecke
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 21:13

Re: DB aus BAckup wiederherstellen

Beitrag von Philipp Meinecke »

Danke, Tino!
Das war meine Rettung! Die Schweißperlen trocknen langsam wieder ...
Ich verstehe nur den Unterschied zwischen der "Home" und "Standard" noch nicht, ich habe jetzt "Standard" wiederhergestellt/überschrieben mit dem Backup, vorher mich aber gewundert, dass in "Home" alle Daten fehlen. Vielleicht war auch gar nichts futsch und ich habe die ganze Zeit eh in "Standard" gearbeitet und mir nie Gedanken gemacht? Habe das aber nie bewusst umgestellt ...

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 178
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: DB aus BAckup wiederherstellen

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Philipp,

ja, wenn kein SQL Server mit der MULTIBASECS-Instanz installiert ist, wird (bei installiertem SQL Server localDB) die MultiBaseCS_Standard-Datenbank im Verbindungsdialog ausgewählt. Möglicherweise hast Du diese Datenbank auch bisher immer verwendet und das Wiederherstellen war gar nicht nötig... Aber egal... wenn Du immer BAK-Dateien wegsicherst, bist Du auf der sicheren Seite ;)

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Antworten