Upload/Abruf Kartierergebnisse

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
SiWFbU
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2022, 07:12

Upload/Abruf Kartierergebnisse

Beitrag von SiWFbU »

Hey Hey,


meine Kollegin hat ihre Kartierergebnisse in MultiBase hochgeladen (alte Version), allerdings finden wir diese nicht in der Liste. Die neusten sind aus dem Jahr 2021.

Ich kartiere mit der neuen Version (0.3.0) und kann nur ab und an 5-8 Ergebnisse hochladen, meistens aber überhaupt keine. Auch diese tauchen nicht in der Liste auf.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Liebe Grüße
Simon

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 192
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Upload/Abruf Kartierergebnisse

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Simon,

zunächst einige Nachfragen... Ich gehe davon aus, Du meinst mit "Hochladen" den Upload der Beobachtungen aus dem Sammelkorb in die MultiBaseCS Cloud. Deine Kollegin verwendet MultiBaseCS Mobile 2.0, Du verwendest die neue Version der App (PWA, Version 0.3.0 Beta). Gesucht werden die hochgeladenen Beobachtungen im Modul Liste der MultiBaseCS Cloud-Web-Oberfläche.

Sind diese Annahmen richtig?

Verwendest Du für die Anzeige/ Suche der Beobachtungen in der Liste einen Filter? Wenn ja, welchen?

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

SiWFbU
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2022, 07:12

Re: Upload/Abruf Kartierergebnisse

Beitrag von SiWFbU »

Hallo Tino,

alle deine Annahmen sind richtig.
Ich verwende keinen Filter, aber auch wenn ich zB nach der aufnehmenden Person oder Datum filtre bekomme ich kein Ergebnis.

Liebe Grüße
Simon

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 192
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Upload/Abruf Kartierergebnisse

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Simon,

ich gehe davon aus, dass Deine Rechte auf der Cloud nicht ausreichen, um alle Beobachtungen zu sehen. Schau mal in die Benutzerverwaltung (bzw. ein Cloud-Administrator). Dort müsste für Dich das Recht Alle Datensätze auf dem Cloud-Portal anzeigen gesetzt werden. Dann solltest Du auch Treffer für die Filter bekommen.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Antworten