Ergänzungswünsche für Mobile App 2.0

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Sebastian
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 10:53

Ergänzungswünsche für Mobile App 2.0

Beitrag von Sebastian »

Hallo!

Ich benutze zusammen mit mehreren Kollegen App (2.0) & Cloud seit gut einer Woche intensiv, und das meiste klappt hervorragend. Hochladen in die Cloud, Überblick verschaffen, nachkorrigieren, Backup etc. - alles tadellos!

Ein ganz großes Manko hat die App allerdings aus unserer Sicht: es fehlt eine Kartenfunktion zum genauen Verorten von Fundpunkten schon im Gelände! Das kennt man von anderen Apps (z.B. Ornitho), und es ist eine große Erleichterung insbesondere bei Vögeln, die ja manchmal 100m weit weg sind. Lässt sich das einbauen? Gerne auch kurzfristig, denn die Kartiersaison ist ja in vollem Gange... ;-) Mit der manuellen Korrekturfunktion kommen wir leider nicht zurecht.

Auch wünschenswert wäre, wenn die Uhrzeit der Erfassung sichtbar wäre (in App und v.a. in der Cloud), damit man Beobachtungen auseinander halten kann, z.B. beim Rotmilan, wenn der innerhalb einer Stunde fünf Mal vorbeigeflogen kommt. Falls sich da etwas machen ließe, wären alle hier begeistert...

Weitere (weniger wichtige) Ergänzungswünsche:
- in der Kategorie "Verhalten" noch die Einträge "kreisend" und "rufend"
- "Flughöhe" als zusätzliche Kategorie

Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung und beste Grüße
Sebastian Schröder-Esch

Antworten