Modulauaswal Fledermäuse

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Lutz1806
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 13:12

Modulauaswal Fledermäuse

Beitrag von Lutz1806 »

Wenn ich einen neuen Eintrag darunter verfasse gebe ich ja erstmal alle relevanten Daten ein.

Unter Artspezifischen angaben gebe ich die Fledermausart ein und darunter der Nachweistyp
hier ist ja zielmich alles aufgelistet ausser (Fundtier) kann man dies irgendwo noch hinzufügen.

Ich hatte mir das Multibase geholt da es mit Exeltabellen langsam unübersichtlich wird und ich dies alles Ehrenamtlich mache sollte das Programm auch keine kosten verursachen.

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 192
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Modulauaswal Fledermäuse

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Lutz,

die Referenzlisten haben wir gemeinsam mit den Landesämtern aufgeräumt und neu strukturiert. Ergänzungen in diesen Listen müssen gut begründet sein und mit den Landesämtern abgestimmt werden. Für den Eintrag "Fundtier" sehe ich keine fachliche Notwendigkeit. Bitte verwende in einem solchen Fall den Eintrag "Fang: Handfang" und trage im Feld "Bemerkung" ergänzende Hinweise ein.

Damit vermeiden wir, dass die Auswahllisten noch größer und unübersichtlicher werden.
Ich hoffe, dies ist für Dich eine praktikable Lösung.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Antworten