MultibaseCS für ein kleines Unternehmen vernetzten

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
PeterW
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2022, 19:20

MultibaseCS für ein kleines Unternehmen vernetzten

Beitrag von PeterW »

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit ein kleines Unternehmen mit >10 Mitarbeitern (alle an verschiedenen Orten) für die Eingabe von Daten in MultibaseCS in eine gemeinsame Datenbank zu vernetzten. Im Vorfeld gab es dazu ein Telefonat mit Tino, der mir geduldig und kompetent viele wertvolle Hinweise gegeben hat. Dafür an der Stelle ein großes Dankeschön!

Meine Vorgehensweise ist bisher folgende:
  • Es wird 3 PCs geben (räumlich getrennt stationiert), von denen aus die Mitarbeiter Daten eingeben können.
  • Jedes MultibaseCS wird mit einer lokalen Datenbank auf dem jeweiligen PC verknüpft.
  • Ein PC fungiert dabei als "Master" und ich laden über das verknüpfte Benutzerprofil die anderen Nutzer ein (über die "Glühbirne" im Account).
  • Um diese Datenbanken zu synchronisieren würde ich die Cloud-Team buchen und die Synchronisation der "Eingeladenen" dort einstellen. So zumindest der Plan...
Stimmt diese Vorgehensweise soweit? Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?

Vielleicht hilft dieses Thema ja auch anderen, die eine ähnliche Unternehmensstruktur und Arbeitsumgebung haben.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Peter

Antworten