Datenbank wird nicht geöffnet

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
MaGoe
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Dez 2021, 21:43

Datenbank wird nicht geöffnet

Beitrag von MaGoe »

Nachdem sich bei mir ein Systemupdate des MSSQL-Server automatisch aufgespielt hat funktioniert die Multibase Datenbank nicht mehr. Die Daten werden nicht mehr gelesen, liegen aber noch in der richtigen Verzeichnisstruktur. Ich bekomme folgende Fehlermeldung von MultibaseCS.

Meldung von MultibaseCS:

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.

Möchten Sie die Programmausführung fortsetzen? (habe ich bisher immer mit nein beantwortet)

Ursache:
Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
Dateianhänge
Fehlermeldung.png
Fehlermeldung.png (74.18 KiB) 346 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 192
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Datenbank wird nicht geöffnet

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo MaGoe,

aufgrund des ScreenShots gehe ich davon aus, dass Du noch Windows 7 als Betriebssystem installiert hast. Ist das richtig?

Aufgrund erhöhter Sicherheitsanforderungen mussten wir die älteren Versionen der Transportverschlüsselung (TLS 1.0 und 1.1) für alle unsere Internetseiten und Dienste abschalten. Ältere MultiBaseCS Versionen (4.x bis einschließlich 5.0.0.16) können mit TLS 1.2 unter Windows 7 noch nicht arbeiten. Wir können für ältere MultiBaseCS Versionen im Zusammenhang mit diesem Problem keine Lösung anbieten.

Da bleibt vermutlich nur eine Aktualisierung des Betriebssystems auf Windows 10 oder Windows 11 oder eine Aktualisierung auf MultiBaseCS Version 5.0.0.17 oder höher.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Antworten