Seite 1 von 1

Benutzerkonto anlegen, Zugangsdaten

Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 14:37
von Kuddl
Hallo,

Frage zum Anlegen des Benutzerkontos: Trage ich dort bei den Zugangsdaten "Benutzer" und Paßwort die gleichen Werte ein, die ich auch für den längst bestehenden Cloud-Zugang nutze? Oder sind das zwei völlig verschiedene und getrennte Dinge?
Ich habe so lange gewartet, weil ich bisher in eine Gruppenlizenz einer Behörde mit eingebunden bin, aber nach deren Auskünften brauchen wir trotzdem alle ein eigenes Benutzerkonto. Das will ich nun mal anschieben, um von MBCS 4.5 auf 5.0 umzusteigen.

Beste Grüße
Dirk

Re: Benutzerkonto anlegen, Zugangsdaten

Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 14:57
von Tino Kohbach
Hallo Dirk,

ja, die Zugangsdaten für die MultiBaseCS Cloud und das MultiBaseCS Benutzerkonto sind identisch.
Inzwischen ist es auch möglich, mit einem Benutzerkonto auf verschiedene Cloud-Projekte zuzugreifen.
Darüber hinaus lizenzieren wir die beiden MultiBaseCS Desktop-Editionen (Home/ Professional) seit Version 5.0 ausschließlich über das MultiBaseCS Benutzerkonto.

Herzliche Grüße
Tino

Re: Benutzerkonto anlegen, Zugangsdaten

Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 15:22
von Kuddl
Danke, damit ist alles klar und ich richte es in Kürze ein, um auch auf die aktuelle Version umzusteigen.

Einen schönen Tag
Dirk