Benutzerkonto anlegen, Zugangsdaten

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Kuddl
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Mai 2020, 22:32

Benutzerkonto anlegen, Zugangsdaten

Beitrag von Kuddl »

Hallo,

Frage zum Anlegen des Benutzerkontos: Trage ich dort bei den Zugangsdaten "Benutzer" und Paßwort die gleichen Werte ein, die ich auch für den längst bestehenden Cloud-Zugang nutze? Oder sind das zwei völlig verschiedene und getrennte Dinge?
Ich habe so lange gewartet, weil ich bisher in eine Gruppenlizenz einer Behörde mit eingebunden bin, aber nach deren Auskünften brauchen wir trotzdem alle ein eigenes Benutzerkonto. Das will ich nun mal anschieben, um von MBCS 4.5 auf 5.0 umzusteigen.

Beste Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 192
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Benutzerkonto anlegen, Zugangsdaten

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Dirk,

ja, die Zugangsdaten für die MultiBaseCS Cloud und das MultiBaseCS Benutzerkonto sind identisch.
Inzwischen ist es auch möglich, mit einem Benutzerkonto auf verschiedene Cloud-Projekte zuzugreifen.
Darüber hinaus lizenzieren wir die beiden MultiBaseCS Desktop-Editionen (Home/ Professional) seit Version 5.0 ausschließlich über das MultiBaseCS Benutzerkonto.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.0.0.8

Kuddl
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Mai 2020, 22:32

Re: Benutzerkonto anlegen, Zugangsdaten

Beitrag von Kuddl »

Danke, damit ist alles klar und ich richte es in Kürze ein, um auch auf die aktuelle Version umzusteigen.

Einen schönen Tag
Dirk

Antworten