Abrufen von Angaben in benutzerdefinierten Spalten
Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 14:24
Hallo zusammen,
ich habe Insektenfallen unter "Orte und Gebiete" angelegt und die passenden Art-Daten via Excel-Tabelle importiert. In der Importtabelle "Orte" habe ich zwei zusätzliche Spalten angelegt:
1. Benutzer_Untersuchungszeitraum
2. Benutzter_Leerungsintervall
Weder beim Import der "Ortstabelle" noch beim Import der "Artdaten" gab es Probleme. Soweit so gut.
Meine Frage ist nun, wie und wo kann ich die Angaben zu "Untersuchungszeitraum" und "Leerunsgintervall" nun in MBCS abrufen? Ich war davon ausgegangen, dass diese Fallen- / Ortspezifischen Angaben, nun genau wie die Lageinformation, mit den Fund- / Artdaten verknüpft werden, also auch über die "Liste" in MBCS abrufbar / einsehbar sind. Ist aber nicht so!!! Wo ist der Fehler?
Die Angaben den Artdaten zuzuordnen wäre bei fast 20.000 Datensätzen viel aufwändiger. Wie kann ich das am besten umsetzten?
Vielen Dank und Beste Grüße
Sebastian
ich habe Insektenfallen unter "Orte und Gebiete" angelegt und die passenden Art-Daten via Excel-Tabelle importiert. In der Importtabelle "Orte" habe ich zwei zusätzliche Spalten angelegt:
1. Benutzer_Untersuchungszeitraum
2. Benutzter_Leerungsintervall
Weder beim Import der "Ortstabelle" noch beim Import der "Artdaten" gab es Probleme. Soweit so gut.
Meine Frage ist nun, wie und wo kann ich die Angaben zu "Untersuchungszeitraum" und "Leerunsgintervall" nun in MBCS abrufen? Ich war davon ausgegangen, dass diese Fallen- / Ortspezifischen Angaben, nun genau wie die Lageinformation, mit den Fund- / Artdaten verknüpft werden, also auch über die "Liste" in MBCS abrufbar / einsehbar sind. Ist aber nicht so!!! Wo ist der Fehler?
Die Angaben den Artdaten zuzuordnen wäre bei fast 20.000 Datensätzen viel aufwändiger. Wie kann ich das am besten umsetzten?
Vielen Dank und Beste Grüße
Sebastian