Aktivierung MultibaseCS Home

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
wambli
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2022, 19:18

Aktivierung MultibaseCS Home

Beitrag von wambli »

Hallo, hatte einen Computerabsturz und habe die Software neu runtergeladen. Beim Aktivieren meldet das Programm "Höchstanzahl an Computern erreicht". Wollte jetzt keine neue Lizenz beantragen. Bekomme ich es auch so wieder hin? Aus anderen Beiträgen erfuhr ich, dass Ihr das wohl machen müsst. Wenn das der Fall ist, würde ich drum bitten.
BG Maik Micheel

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 217
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung MultibaseCS Home

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Maik,

Du kannst einen Computer, der eine Lizenz aus dem MultiBaseCS Benutzerkonto nutzt, selbstständig deaktivieren.
  • Melde Dich dazu an Deinem MultiBaseCS Benutzerkonto an (https://account.multibasecs.de/).
  • Navigiere anschließend in der Menüstruktur auf der linken Seite in den Bereich [Lizenzen].
  • Öffne die Daten der gewünschten Lizenz durch einen Klick auf die "Glühlampe" ganz links.
  • Deaktiviere den entsprechenden Computer durch einen Klick auf das Kreuz ganz rechts im Bereich [Computer, auf denen diese Lizenz aktiviert ist].
Anschließend kannst Du MultiBaseCS auf dem neuen Rechner aktivieren.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

wambli
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2022, 19:18

Re: Aktivierung MultibaseCS Home

Beitrag von wambli »

Hallo Tino,
habe jetzt den neuen Rechner, die Lizenz habe ich allerdings vom neuen Rechner deaktiviert. Ich hätte sie wohl vom alten Rechner aus deaktivieren müssen, oder? Jedenfalls finde ich jetzt nichts, wie ich die Lizenz auf dem neuen Rechner aktivieren kann. Ich versuche es zeitgleich zur Anfrage weiter, wäre aber über Hilfe sehr dankbar.
BG Maik Micheel

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 217
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung MultibaseCS Home

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Maik,

ich habe den deaktivierten Rechner wieder reaktiviert. Schau mal, ob Du die Aktivierung Deiner Lizenz nun hinbekommst.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

wambli
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2022, 19:18

Re: Aktivierung MultibaseCS Home

Beitrag von wambli »

Hallo Tino,
Habe MultibaseCS die Homeversion neu runter geladen. Er baut aber keine Verbindung auf. Ich schicke einen Screenshot mit, vieleicht hilft der.
Gruß Maik
Dateianhänge
Screenshot_20221229_113912.png
Screenshot_20221229_113912.png (302.79 KiB) 41306 mal betrachtet

wambli
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2022, 19:18

Re: Aktivierung MultibaseCS Home

Beitrag von wambli »

Sorry, habe eben erst gesehen, dass Ihr Urlaub habt. Also, bis dann und Guten Rutsch.

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 217
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung MultibaseCS Home

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo Maik,

bitte prüfe, ob alle vorausgesetzten Komponenten installiert sind.
Bitte prüfe auch, ob die MultiBaseCS Datenbankkomponente installiert ist. Ohne dieses Paket kannst Du keine Verbindung zu einer Datenbank herstellen.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

wambli
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2022, 19:18

Re: Aktivierung MultibaseCS Home

Beitrag von wambli »

Hallo Tino,
hat alles geklappt. Danke für die Hilfe.
BG Maik

Antworten