Maximale Anzahl an Computern

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
MarWin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 06:40

Maximale Anzahl an Computern

Beitrag von MarWin »

Hallo Zusammen,

ich wollte mich heute auf einem neuen Computer anmelden habe folgende Fehlermeldung erhalten: "Die maximale Anzahl an Computern wurde erreicht." Wie kann ich dieses Problem lösen?

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 217
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Maximale Anzahl an Computern

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo MarWin,

Du kannst einen Computer, der eine Lizenz aus dem MultiBaseCS Benutzerkonto nutzt, selbstständig deaktivieren.

Melde Dich dazu am MultiBaseCS Benutzerkonto an.
Navigiere anschließend in der Menüstruktur auf der linken Seite in den Bereich [Lizenzen].
Öffne die Daten zu der gewünschten Lizenz durch einen Klick auf die Glühbirne ganz links.
Deaktiviere den entsprechenden Computer durch einen Klick auf das Kreuz ganz rechts im Bereich [Computer, auf denen diese Lizenz aktiviert ist].

Anschließend kannst Du MultiBaseCS auf dem neuen Rechner aktivieren.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 5.1.0.16

Antworten